Freitag, 9. September 2016

Kurz vor Abfahrt

hab ich mal eben noch den Gang zum Friseur gewagt.

Altbekannter Laden, aber die einzige Friseurin, die ich noch kenne (immerhin seit 14 Jahren) ist natürlich im Urlaub.

Strähnen, schneiden, föhnen.

Silbersträhnen: mrpf, bei meiner Grundfarbe nicht ohne bleichen, färben und nochmal färben möglich und auch dann eher nicht so wie ich es mir vorstelle.
Also hellstes hellblond, fast weißblond und anschließend Silberspülung drüber
die habe ich übrigens auch für den Blonden, mal sehen ob ich die demnächst mal bei mir ausprobiere :-D

Resultat: PERFEKT!

Schneiden: mittlerweile mit dem danebengegangen Schnitt zufrieden, möchte ich bitte nur die Länge insgesamt etwas kürzer aber den Schnitt als solches und meine Zuppelsträhne behalten.

Resultat: PERFEKT!

Zwischenstand: Die liebste und beste aller Friseurinnen, die ja nunmal leider im Ruhestand ist, kommt auf eine lange innige Umarmung, nur wegen mir, ich bin wirklich mehr als glücklich. Der Ruhestand scheint ihr gut zu tun, sie sieht jedenfalls sehr gut aus.

Föhnen: Meine Zauseln, nach Strähnen, Kur, Spülung und dem falschen, weil nicht meiner, Haarfestiger, keine Chance für eine Friseurin, die das Fell nicht kennt.

Resultat: Ich war gerade sowieso duschen und werde sie jetzt entsprechend trocknen= Fön draufhalten und fertig.

Gesamt:

Höchst zufrieden und für die Länge alles in allem 56 teuro mitten in der Stadt, woanders wären es gut und gerne das doppelte gewesen.

So und nu ab Richtung Norden, ich will meer sehen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen