Samstag, 11. Februar 2017

Etikettenschwindel wo immer man auch hinschaut

Der erste "Arbeitstag" ist vorbei.

Frau Gold hat ihr eigenes "Büro", ihr Arbeitsplatz ist auch schon eingerichtet und nach einer Stunde "Einarbeitung" oder auch unnötiger Informationen durch den Chef,  durfte ich dann starten.

Nein, doch nicht, denn das was ich ja eigentlich tun sollte, kann ich ja erst dann tun, wenn die Obermufftis des Unternehmens beschlossen haben, wie das Corporate Design in Zukunft aussieht.

Und nun ratet mal, wer das neue Design entwirft? Hier ein paar Vorschläge

- Dagobert Duck, der alte Schlingel

- der Sohn der Pasodoble tanzenden Misantrophin, damit es endlich die Pasta gibt

- Herr Wirrkopf, damit er entzuppelt wird (dank an Frau Juliane für den geschlechtl. Hinweis)

- das Frettchen vom Nachbarn...

- die Praktikantin, die ja eigentlich gar nicht dort sein soll, wo sie ist und sowieso lt. Firmenausweis keine Praktikantin ist, sondern eine Aushilfe der Verwaltung.

In der einen Stunde Vortrag hat mir Chef 2 dann noch mitgeteilt, dass ich neben dem neuen Layout für alles (inkl. Werbebanner, drölfzigtausend Visitenkarten für jeden Wicht den es dort gibt sowie Briefe, Flyer und Co.) dann auch noch die Webseite überprüfen kann und es wäre ja wirklich wunderbar, wenn ich dann auch noch das Intranet mal ein bisken aufhhübschen könnte. 

Nebenbei fielen dann noch solche Infos wie: neue Vorlagen QM, Nummerierung, blablabla, machen sie dann auch noch Frau Gold.

Ich finde Herausforderungen toll, ich bin auch wirklich dazu bereit zu zeigen das ich arbeiten kann, aber ich fühle mich irgendwie leicht unter Druck gesetzt und mein "2 wöchiges Praktikum" wird gerade mal dafür reichen, dass die Vorschläge, sollte sich das Management Montag in 8 Tagen wirklich  für einen davon entscheiden in einigen Vorlagen umgesetzt werden wird. Was mich dann wiederum etwas ärgern würde, denn für so ein umfassendes Ding würde die Firma einen netten 5stelligen Betrag bei einem entsprechenden Medienbüro zahlen, aber hei wozu zahlen, wenn einem solche Praktis kostenlos  vor die Füße geworfen werden?

Mal abgesehen davon, dass ich diese Woche tägl. 4 Stunden "arbeite" und in der Woche drauf, gleichzeitig meiner letzten Woche, evtl. ggf. je nachdem ob ich Lust habe, mal 6 oder sogar 8 Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen