Mittwoch, 12. April 2017

Neuigkeiten

Heute morgen dachte ich mir, das ich ja mal bei der Behörde nachfragen könnte wo mein Bescheid bleibt.

Siehe da, gut abgepasst, angeblich geht er morgen raus. Meine Frage ab wann ich denn dann mit Zahlungen rechnen könnte wurde mit schweigen und blättern in den Unterlagen beantwortet.

Dann ein Räuspern: Frau Gold, sie haben da wohl etwas Mißverstanden, sie bekommen keine Rente wir bieten ihnen eine LTA (Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben) an.

Ich fragte dann ziemlich ungläubig ob sie den gleichen Bericht bekommen haben wie ich, nachdem ich ja angeblich zu nix mehr zu gebrauchen bin, ja haben sie, aber die Entscheidung treffe man in Berlin und nicht in einer beauftragten Klinik.

Ja hergott nochmal, wofür haben die mich dann in diese Ballaburg geschickt um dann entgegen deren "Empfehlung" zu gehen?Die bewilligen das was ich beantragt habe, zumindest der Form nach obwohl die "Fachleute" sagen das ich dazu nicht in der Lage bin.

Das ist doch alles irre.

Also gut, ich weiß ja noch nicht was das Angebot LTA beinhaltet, kann ja von mehreren Monaten in Klinik über Tagesklinik, Umschulung bis hin zu finanzieller Unterstützung eines AG alles sein.

Jetzt bin ich jedenfalls auf das "Osterei" gespannt was evtl. dann doch noch diese Woche im Briefkasten landet.

Nicht das es etwas daran ändern wird, dass ich ab 1. Mai wieder arbeiten gehen werde, denn  ich muss aus diesem Behördenwahnsinn raus - der macht mehr kaputt als man von außen denken mag

Und der nächste Ferrari für Herrn Gold, ach nein der Mauerbau ums Anwesen *hört sich doch viel besser an als Gartenzaun damit der Blonde nicht alleine spazieren geht* will ja auch mitfinanziert werden und so langsam möchte ich auch mal wieder neue Klamotten und so ein paar Dinge, die ich mir derzeit einfach nicht zugestehe, weil ich sie nicht selber bezahlen kann. Herr Gold wäre zwar der Letzte, der so was denken oder sagen würde, aber ich brauche das Gefühl "ich habe es verdient und kann das von meinem Geld bezahlen" auch wenn es letztlich alles unser Geld ist und wir noch nie, seit wir zusammen sind, getrennte Kassen hatten.

Mein Arbeitsvertrag liegt übrigens seit gestern hier und alles was drin steht ist wie gewünscht. I

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen