Dienstag, 18. April 2017

Heute mal ein wenig Moralphilosophie


Ein Kinderhospiz lehnt die Spende von einem Motorrad Club ab, da dessen Leumund nicht gerade gut ist. Wieder eine andere Einrichtung lehnt die Spende von einem anderen Club ab aus gleichem Grund.
Ich nenne diese "Clubs" mit Absicht nicht beim Namen,
jeder der einigermaßen auf dem Laufenden ist, 
weiß sowieso wie sie heißen. 

Der Fall E.ging breit durch die Presse, ebenso das einige Einrichtungen seine Strafe nicht annehmen wollten, da das Geld für sie "schmutzig" war.

Ein Projekt, das Herzenswünsche von todkranken Menschen, Erwachsenen wie auch Kindern, unterstützt, nimmt Geld von einem Menschen an, der offen gegen Flüchtlinge hetzt und Kinder aus Syrien lieber dort verrecken sieht, als sie auf Kosten seiner Steuergelder in "good old germany" aufwachsen zu sehen. Der Projektleiter argumentiert, das es ihm nur um das Geld geht, er keine politische Meinung hat und es ihm egal ist was der Geldgeber so denkt und kundtut so lange es legal ist, denn es geht nur um die Herzenswünsche.


Spiegel Online titelt heute mit "63% aller Türken in Deutschland..."

Türken wie auch Deutsche rufen evet-Wähler, die außerhalb der Türkei leben auf, zu ihrem evet zu stehen und ab sofort in der Türkei zu leben.

Ostersamstag sind 800 Polizisten in Köln im Einsatz. Sie haben eine Hundestaffel, Berittene, einen Wasserwerfer und viel Material dabei um 11 Nazis bei ihrem Spaziergang zu begleiten, die allen ernstes "Köln bleibt de..." skandieren.

In Bayern will eine Ortsvorsteherin eine Straße umbenennen, weil diese nach einem NSDAP Mitglied benannt wurde, das zwar in der Nachkriegszeit lange gutes fürs Dorf getan hat, aber sich niemals von dieser Mitgliedschaft distanziert hat.

Herr U. kann mit mir nicht über das Wahlergebnis in der Türkei sprechen, denn Herr M. den er für sehr intelligent hält, hat auch evet gewählt und Herr U. versteht die Sprache nicht, kann sich keine Meinung bilden und denkt mittlerweile, dass hier in Deutschland sehr einseitig berichtet wird und einiges mit Absicht falsch dargestellt wird, Korruption und Co seien doch da und die Welt würde doch nun auch erst seit Y. Verhaftung täglich so berichten....

Der kleine Kim spielt Silvester und hat Fehlzündungen. Das amerikanische Frettchen hat nach seinem Schokokuchen mal eben gerülpst und dabei den Start für 59 Bomben genehmigt, die natürlich keine zivilen Opfer gemacht haben.Die Mutter der Abscheulichkeit hat natürlich auch nur die Bösen getroffen und das andere Leben verschont.

Der kleine Puter ist gerade sehr ruhig, denn seine Freunde Frett und Kim unterhalten den Rest der Welt ausreichend.


Wann ist Moral eine Frage des Geldes?

Wie weit lässt man sich von den Medien beeinflussen?

Wie hoch ist der Preis für meine Moral?

Alles unterschiedliche Baustellen, alles Baustellen die in den letzten Tagen aufgepoppt sind, über die ich nachdenke, bei denen ich mein Bild habe und auch entsprechende Antworten für mich, aber liege ich damit falsch? Sollte ich mich anpassen? Gibt es dreckiges Geld? Ist es wichtig ob und wie man was darstellt, wenn zumindest die letzte Aussage stimmt? Ist die Beschreibung so wichtig? 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen