Dienstag, 4. April 2017

Gedankenlos oder Unachtsam?

Morgen wäre ich eigentlich bis Donnerstag am Dom.

Eigentlich, wäre da nicht Herr Gold, der sich Termine einfach zum verrecken nicht merkt oder sie in wichtigen Momenten vergisst um sich dann einige Stunden später vor den Kopf zu hauen, weil er feststellt, dass da eigentlich schon ein anderer Termin geplant war.

Da aber die Termine seiner gehelichten immer gegen die beruflichen Termine von ihm hinten anstehen, bin ich also morgen Zuhause.

Meine Termine habe ich dann gestern abend, als ich durch Zufall erfahren habe, das er mal eben den Mittwoch ohne Blonden, den ich diesmal nicht mitnehmen konnte, geplant hat, verschoben.

Frau C. nahm es mit Humor, sagte sie würde ihren Kram dann halt einpacken und Ostern mitbringen (was nicht passieren wird, da ich nach Ostern einen neuen Termin am Dom habe). Ihre Meinung war dazu "ärger Dich nicht, das ist ein typischer Herr Gold, mit den Gedanken mal wieder total woanders". - Jepp seh ich auch so hab mich trotzdem geärgert, Herr Gold aber auch
 
Herr K. ging nicht ans Telefon und als ich ihn dann heute sprach war er ziemlich ungehalten und wollte mir erzählen, dass Herr Gold "wieder" unachtsam mit mir umgehen würde und das ich damit dann in Zukunft wieder vermehrt rechnen müsste, wenn ich da jetzt nicht gegen vorgehen würde und ich solle doch einfach fahren und ihm den Blonden dalassen, solle er doch sehen wie er seinen Termin....

Ich wurde mal kurz etwas unsanft und habe ihn in seine Schranken gewiesen, gerade auch aus dem Grund, weil er der jenige ist, der mir jetzt mehrfach Termine verschoben hat und das lediglich aus Gründen die absolut lachhaft waren. Da habe ich übrigens auch ein "ist ok" von mir gegeben und kein Fass aufgemacht.

Herr A. war hörbar enttäuscht, wirklich aufrichtig enttäuscht, hatte er sich so auf ein gemeinsames Frühstück gefreut. Darum tut es mir auch am meisten leid.

Ich weiß noch gar nicht so genau ob ich in Zukunft, nach dem Termin nach Ostern Herrn K. noch so oft in Anspruch nehmen mag. Es hat sich was verschoben und ich weiß nicht, ob ich das wieder in die richtige Bahn schieben kann.

Für mich ist Herrn Golds Aktion übrigens typisches Jobverhalten, wenn er im Auto sitzt und auf dem Weg zur Arbeit ist, bis zu dem Zeitpunkt wo er abends 2km vor Zuhause ist, ist er im Job.

Alles was mit Leben und seiner Frau zu tun hat, sofern diese gesund und Zuhause ist, ist für ihn außerhalb der Arbeitszeit Mittelpunkt. So habe ich also dann auch mittlerweile einen Mann, der in seiner Freizeit, wenn er nicht gerade Monster tötet, ganz und gar bei uns ist und das möchte ich nicht gegen einen vergessenen Termin oder zwei oder drei eintauschen.

Und demnächst brüll ich ihm dann rüber, dass seine Kollegin Frau Gold am Xten Urlaub hat :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen