Mittwoch, 1. April 2020

Hypochondrie?

Neige ich dazu? Hat mich die C---panik jetzt auch erwischt?

Fakt ist, das ich seit Sonntag immer wieder trocken Huste (ok, das kann ja mal vorkommen), Halsschmerzen habe, die Stimme weg geht und mein Körpergefühl gestern rief "du hast Fieber".

Also hab ich dann mal zum Thermometer gegriffen und dieses Ding hat mir sehr schnell mit Alarm und rotem Display geantwortet. Keine Höhe bei der ich nervös werde, aber eben auch deutlich mehr als erhöhte Temperatur.

Im Abstand von 3 Stunden noch zweimal gemessen und es war immer noch da, leicht schwankend aber da.

Heute morgen beim aufwachen schon gemerkt, ist immer noch unverändert, das Thermometer hat auch freundlich mit rot geantwortet.

Fakt ist auch, das ich aufgrund dieses ständigen Krankheitsbegleiters, der einfach nicht ausziehen will seit 15 Jahren, zur Risikogruppe gehöre.

Also mal den Doc angerufen, geschildert, was Sache ist und nach Rücksprache wurde mir dann mitgeteilt, dass ich einen Anruf vom Testzentrum bekomme, wo ich dann hin muss.

Es ist also spannend.

Allgemeingefühl, bis auf das es mir sch... kalt ist und mein Lungenvolumen nicht optimal ist alles fein fein fein.

4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke dir, schlecht geht es mir ja nicht wirklich.

      Löschen
  2. Ich frage mich... Warum eigentlich niemand in erster Linie an einen ganz normalen Infekt denkt, sondern alle gleich Corona vermuten..
    Mir gings ja bis vor ca. 4 Wochen ähnlich und ich war auch beim Doc, aber nicht wegen Corona, sondern weil mich das schon etwa 4 Wochen begleitete und nicht weggehen wollte bis hin zum 90%igen Komplettverlust der Stimme. Es nervte einfach, weil der Telefondialog eine Stimme voraussetzt. Das war anstrengend für beide Seiten und sollte einfach weg ;)
    Fazit: Ich wurde auf ein paar Bakterien/ Viren getestet und nix wars davon. Ich hatte mich einfach nur verkühlt und das eben nachhaltig.
    Natürlich heißt das nicht, dass jeder Fall jetzt Bagatelle ist und in Deinem ganz konkreten Fall ist grad bei Deiner Vorgeschichte auch Vorsicht angesagt - aber keine Panik :*
    Ich wünsche Dir gute Besserung!!! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :-*

      Würde ich für gewöhnlich sogar. Doch es fehlen eben alle anderen Symptome, die auf nen normalen Infekt hindeuten könnten, eigentlich bin ich quietschfidel, bis auf eben die o. g. Symptome. Ich bin ja eher die Fraktion "kommt und geht allein, zur Not eben mit ein paar Pillen". Problem wäre, wenn es zutrifft, das meine Lunge sich da ziemlich arschig verhalten kann, weil eben die Grunderkrankung im Raum steht und bevor das eskalieren könnte, frag ich nach. Zwischen melden und "das Testzentrum meldet sich bei dir zum Termin" lag übrigens eine Stunde, weil Doc eben auch nochmal alles geprüft hat. Schauen wir mal. Panik hab ich nicht, wozu auch, kann es sowieso nicht ändern wenn.

      Löschen