Samstag, 4. April 2020

Im Nordwesten nichts neues

Das Testzentrum oder der Hausdoc haben sich noch nicht gemeldet. 24 - 60 Stunden kann es dauern, so der Doc aus dem Testzentrum. 

Also warte ich weiter. Die Symptome sind unverändert, das Fieber spielt lustige Berg- und Talfahrt. Wie gut, dass es Netflix gibt und ich dort tolle belanglose Serien finde, die so gar nix mit irgendwelchen Viren oder Mord&Totschlag zu tun haben. 

Der beste aller Ganter und ich schauen auch nur noch einmal am Tag Nachrichten, denn mit dem "kreisenden Befund" über dem Kopf sind auch die Sondersendungen der öffentlich rechtlichen nicht gerade "Wunschprogramm". 

Frau Huch schreibt mir, dass wir froh sein sollen, wenn es uns jetzt leicht erwischt. Die Frau, die so gar nicht pessimistisch ist oder auch nur einen Hauch von "es ist alles so grausam" in sich trägt, schreibt ziemlich düstere Texte, sicher mit dem HG der Tätigkeiten, die sie in den letzten Wochen, anstelle des "normalen" Jobs macht. Dennoch beängstigend, als ich lese"Wenn es bei euch jetzt schlimmer wird, dann habt ihr wenigstens die Chance auf einen Beatmungsplatz..."

Vielleicht ist es wirklich so, das ich in meinem Kopf zu beschränkt bin, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Situation hier im Land so eskaliert wie in Italien. Jedem der sich den Kram einfängt wünsche ich das er optimal versorgt werden kann und den Behandlern und Pflegern, dass sie niemals in diese Entscheidungssituation gezwungen werden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen