Donnerstag, 16. April 2020

Nudeln und Klopapier haben Geschwister

Die Leute hamstern sie nicht, aber jetzt wird Mundschutz im Akkord genäht und es scheint, als ob sich das ganze Land mit Nähmaschinen eingedeckt hat. Jeder meiner Favoriten ist ausverkauft und das nicht nur bei einem Händler sondern allem was mir Online zwischen dir Finger kommt.

Meine Maschine ist seit vorgestern absolut Fritte, eine Reparatur ist sicher möglich, doch für solch ein Altertümchen, steht diese in keinem Verhältnis mehr und wo sollte sie repariert werden, weil is ja alles dicht.

Im Bekannten- und Freundeskreis hat auch niemand eine in gute Hände abzugegeben, also suchen...

Eigentlich könnte der Kauf einer neuen warten, wenn, wenn da nicht das Projekt Pergola in den letzten Tagen gestartet wäre...

6 Kommentare:

  1. Zur Not wird halt mit der Hand genäht. So umfangreich is ja der Mundschutz nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mundschutze hat sie ja vor 3 Wochen noch geschafft. Aber 2x4 m Markisenstoff mit der Hand aneinander klöppeln und umnähen, so das es hält und hübsch ist, dafür ist meine Feinmotorik dann doch zu grob ;-)

      Löschen
  2. Ich hätte hier irgendwo noch eine Nähma von Al*i rumstehen, weiß aber nicht, ob sie noch funktioniert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb :-* - ich hab gestern abend eine bestellt, nicht von Sin*** oder Pfa** aber von Broth**, ich hoffe das war ein guter Kauf. Das Budget ist knapp überschritten worden, aber hey wer billig kauft, kauft zweimal. Die Bewertungen sind jedenfalls gut und wenn sie das macht, was sie verspricht, dann kann ich unter die Näher gehen ;-)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ich werde es nun doch nicht ausprobieren, es wird ein Singer, nachdem mich der Planeten-Vertrieb so hängen lässt. Ich hoffe das mir der Sänger dann hübsche Lieder trällert ;-)

      Löschen