Freitag, 24. April 2020

Schmuddel...

text wünscht sich die Frau Seefeder, dem Herrn V. kann es nicht schmuddelig genug sein, aus meinen Fingern, das weiß ich, und natürlich komme ich euren Bitten nach.

Kennt ihr eigentlich Frau Gräde? Das ist auch eine von denen, die seit ein paar Wochen wieder schreibt und die Bildchenshow und Gesichtsbücher nebenher füttert. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass sie wieder da ist und habe heute morgen als erstes bei ihr gelesen.

Wie jetzt der Bogen zum Schmuddeln geht? Was es mit Frau Gräde und mir auf sich hat? Naja also das ist so, Frau Gräde hat drei wundervolle, gut geratene Ableger und weil Frau Gräde ziemlich pragmatisch ist, hat sie sich schon vor über 20 Jahren gedacht, dass sie sich bei drei Ablegern nicht dreimal die Kugel vorm Bauch, Schwangerschaftsgymnastik und sonstigen Tüddels*** antut, sondern alles in einem Aufwasch macht.  Sie hat dann also mal eben Drillinge geworfen, so wie das Herr MiM und die seine 20 Jahre später auch gemacht haben. Herr MiM schreibt soweit ich weiß wirklich nur noch die kurzen Texte zu seinen gelungenen Bildern auf der Bilderseite...

Zurück zum Schmuddeln, ihr merkt ich bin noch zu sehr in den Federn hängend, ich kann mich noch nicht konzentrieren auf das eigentlich wichtige, das Schmuddelige. Jetzt aber:

Stell dir vor, nein so geht das nicht. Also eben bei Frau Gräde, der pragmatischen, die ich gerne lese und bewundere für ihre Fingerkünste mit der Nähma, da hab ich für mich das Wort der Woche gelesen. Das klingt nicht so hart wie das mit tz und irgendwie hat es auch was liebes, im späteren Verlauf sicher was schmuddeliges, wenn man darauf pappt und dann drin rum schnoddert, zurück zum Thema, äh zu Frau Gräde. Also das Wort der Woche für mich kommt von Frau Gräde und ist Schnabellappenpflicht und daraus ableitend natürlich der Schnabellappen. Danke Frau Gräde, das ich nun unter den Schnabellappen immer die Nase vom Donald dem Duckigen sehe ;-)

Frau Seefeder und Herr V. und alle anderen, nicht böse sein, ich schreib auch mal wieder was echt Schmuddeliges, aber wie bei allen Texten hier, das muss aus mir raus schießen, ich kann mich hinsetzen ein Thema nehmen und dann darüber schreiben, das ist dann Arbeit und  wird niemals das sein, was ich bin und was ich fühle. Aber ich gehe einfach mal davon aus, das ihr mir wünscht, das ich mal wieder so richtig schmuddelig fühle und euch davon erzähle ;-)

Habt einen schönen Tag, ich geh jetzt mal wachwerden und dann kommt hoffentlich das rot-weiße Auto mit meinem Schnabellappennähgerät, damit die nächsten Stunden gesichert sind...

8 Kommentare:

  1. "Schnabellappenpflicht" Ein schönes Wort! Vorallem früh morgens. Dann wenn man noch nicht ganz wach ist, die Brille auch noch keinen Sinn hat, dann ist es gaaanz toll zu lesen! "Made my day!" ;-)

    AntwortenLöschen
  2. interesse daran, dass ich dir stoffmaterial für dein vorhaben spende? wär mir ein vergnügen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gerne ich zeig mich auch erkenntlich im Gegenzug mit fertigen Schnabellappen, vom neuen Schnabellappennähgerät (das immer noch im rot/weißen Auto durch die Gegend fährt). Schreib mich gern über junatuerlich2020@gmail.com an, dann schick ich dir die Adresse :-*

      Löschen
  3. OMG..was habe ICH getan ?????
    Hömma, das hab ich einfach so in den Hashtag gepackt, was macht das jetzt...
    Schnabellappen rules..oder so !?.. jedenfalls habt ihr mir heute mit dem Schnabellappensong so eine Freude bereitet...ich finde, bei all dem Kack der uns fucking C so beschert, es ist auch wunderbar, was das mit und macht und das ist nicht immer das schlechteste...in diesem Sinne, fühlt euch geherzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mich zum Schreiben und den Mann zum Singen inspiriert ;-) und lachen schadet ja nie. Fühl dich feste umarmt - das Kölsch rückt näher ;-)

      Löschen
    2. Zur Not mit Strohhalm durch den Schnabellappen...😂😷❤

      Löschen
    3. Aber sowas von, dann wird eben auf Abstand geschunkelt, wir basteln uns Schunkelabstandsverbindungshalter und stellen uns auch allein aufn Neumarkt und du lässt deine Marie danze ;-) - Ganz ehrlich, sperr mich ein, lass mich bis 10 Januar nur einmal die Woche raus, meinetwegen auch nur alle 4 Wochen zum Einkaufen, aber diese Tage absagen dreht in mir alles um.

      Löschen