Montag, 17. August 2020

Sommerloch

Die Hitze der letzten Wochen scheint alle (die ich gerne lese) träge zu machen.

Frau Gräde veröffentlicht noch hin und wieder Bilder auf dem Bildergram (in anbetracht der letzten Wochen kein Wunder), das Basilikum schreibt und lässt es dann doch in der Schublade liegen (kein Vorwurf Liebes), die Zigge liegt wahrscheinlich strahlend in der Sonne und trinkt den 10. Latte, während der Blaue sich überlegt, wie er sie dazu bekommt mit ihr den nächsten Gipfel zu besteigen. 

Peter ist der, dem die heißen Tage mit seiner groben genoppten anscheinend am wenigsten ausmacht ;-)

Ok, ok, ich gebe zu, ich bin ja auch still. Hier war in den letzten 2 Wochen außer morgens etwas Aktion, einen Tag im Tierpark hauptsächlich Siesta angesagt. Den Sommer so entspannt zu genießen hat auch was. Im Rückblick auf die letzten zwei Jahre, wo in den Büroräumen schon um 8:00 Uhr die 30 C überschritten und am Mittag bereits angenehme 40 C  waren, kein Lüftchen wehte und die GL einen Dreck auf Arbeitnehmerschutz gegeben hat, ist es ein Traumsommer für den besten aller Ehemänner und mich. 

Nein, das soll so nicht weitergehen, aber für ein paar Wochen tat es gut und ich hoffe, dass im Lauf dieser Woche nun die Würfel für uns beide so fallen, wie es sich abzeichnet. Dazu dann mehr, wenn die Augen angezeigt werden. 

Ansonsten ist irgendwie dennoch viel los. Das große Herz war hier, der Tag war wunderschön und für 12 Stunden sind auch kleine Riesenmonster aushaltbar, mehr als das eigentlich. Sie sind schon putzig und haben sich prächig entwickelt. 

Auf dem Weg zum großen Ganzen, ist nun ein weiterer Schritt getan und ich bin gespannt auf die Rückmeldung. Das könnte wirklich sehr, sehr bewegend und aktiv werden. Aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen und hei, ich bin noch weit von der muffzig entfernt, sodass da echt Chancen bestehen. 

Das Schnabellappennähgerät ist auch wieder aktiv, nicht nur für uns, sondern auch auf Bestellung und für andere Projekte. Die neue Küche wird so langsam eingeweiht und ich backe, backe, backe. Koche das erste Mal im Leben Bohnen ein, habe Angst vor der Kürbisernte (Stand aktuell 18 Muskatkürbisse und 4 Butternut) was soll ich damit nur alles machen? Nein süßsauer einlegen ist keine Möglichkeit. 

Zum Wochenende kommt Besuch, auf den wir uns sehr freuen und bleibt wohl für eine Woche - das wird schön. Also muss ich noch einiges vorbereiten - Auf gehts...  

7 Kommentare:

  1. Und ich hab ein paar Tage Urlaub gemacht, auch PC-mäßig 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich hatte ich noch in der Ansicht unter aktuellen Beiträgen;-) Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit.

      Löschen
    2. Mit dem WP-Blog, oder? Zur Zeit schreib ich eher auf Blogspot, nachdem ich den ja entschärft und wiederaufgemacht hab.
      Danke wg. Urlaub: 1,5 Tage Motorrad fahren, und dann zuhause faul rumhängen

      Löschen
    3. Oh, der lebt auch noch. Dann schick mir bitte nochmal den Link zu. Ich hab die alten Links wo geschlossen war gelöscht ;-)

      Löschen
    4. Hab Dir eine Mail geschickt.
      Steht aber auch in meinem Google-Profil 😉

      Löschen
  2. Liebe Juna, ich hab momentan keine gute Zeit. Manchmal möchte ich mir dann die Seele freischreiben und dann fällt mir der Federkiel doch wieder aus der Hand.
    Es ging mir nicht gut in den Tagen, aus Gründen.
    Ich lese zwar nach wie vor und kann dann und wann auch kommentieren, aber sonst...
    Der Blaue ist eher genervt davon, dass er nachts zumeist allein schlafen gehen muss, weil ich bis in die tiefe Nacht rein irgendwelche Sendungen schaue, die mich ablenken.
    Ich rappel mich derzeit wieder auf ♥️ Ging früher schneller, aber man wird auch nicht jünger ☕️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-* ich hab es gerade gelesen. Du weißt, wo du mich findest, wenn du reden magst. Sag dem Blauen einen lieben Gruß er soll froh sein, dass er bei den Temperaturen erstmal das Bett für sich alleine hat und keinen Blonden und dich im Bett- bei gefühlten 40 C ist das nämlich kein Spaß, woher ich das weiß...

      Löschen