Montag, 19. April 2021

Heute ist Quiztime*

1. Was wollte der Verfasser mit der folgenden Aussage und speziell dem erklärten Begriff zum              Ausdruck bringen?

"Insbesondere die Attitüde von Juna ..."

Für die, die "Attitüde" auch noch mal nachschlagen müssten.: 

  • [zum Ausdruck gebrachte innere] Haltung, Einstellung
  • Körperhaltung, bei der der Oberkörper und ein Bein in die Waagerechte gebracht sind
  • Die Attitüde – erhobenes Schwert, Blick in die Ferne gerichtet – der Statue des Generals verbildlicht seine Siegesgewissheit vor der Schlacht.
  • bewusst eingenommene [gekünstelte] körperliche Haltung, affektiert wirkende Geste

2.    Wie ist meine Haltung zum Verfasser?

3.     Was denkst du, wie ich bei nächster Gelegenheit auf den Verfasser reagieren werde?

4.    Hat der Verfasser recht?

5.     Ich freue mich auf den dritten Roman von Karsten Dusse, kennt ihr seine ersten zwei? Nein, dann             ran.


*Für die richtige Beantwortung Beantwortung* der Fragen darf sich das Gewinnvolk (richtig gegendert??) eins von drei Geschenken aussuchen. Ziehung erfolgt ohne Pistole, es gibt kein Anrecht auf Ausbezahlung und gesponsert wird das Spiel auch nicht. Wer trotzdem mitmachen mag: Haut raus


Gewinn 1:    Du darfst mir drei Fragen stellen, die ich dir ehrlich beantworte, sofern sie nicht meine oder die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzten (das ist jetzt ernst gemeint)

Gewinn 2:     Ich schreibe eine Kurzgeschichte mit den Stichwörtern die du mir gibst

Gewinn 3.     Ich pack dir ein Überraschungspäckchen und schick es dir zu

*Update

4 Kommentare:

  1. 1. Rückrat
    2. Du magst ihn nicht
    3. Eisernes Schweigen
    4. Ja und das ist gut so.
    5. Lieber nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah es liest noch jemand hier ;-).
      Auflösung gibt es noch, aber überleg dir schon mal einen Gewinn, die Teilnahmebedingungen sind geändert. S. Update.

      Löschen
    2. Na dann raus damit, denn es gibt ja keine anderen Teilnehmer ;-) ich löse dann auch auf...

      Löschen