auf mich.
Weil ich es nicht geschafft habe, meinen Mund zu halten. Also hab ich mal eben verbal ausgeteilt, vor vielen Leuten, nein kein Gesicht verloren, sondern meine Meinung vertreten. Aber die Form, also meine Form war falsch.
Ja, ich schaffe es mittlerweile zu 98 %, genau aus dem Grund ärgern mich diese 2 % so sehr. Und gerade weil ich damit jemandem, der mir gerade mächtig vors Bein pinkeln will, eine mögliche Schwachstelle gezeigt habe. ARGH.
Habt ihr Tipps für "wie behalte ich die Ruhe bei diesen zwei entscheidenden Prozent"?
Bitte beachtet dabei
- spurloses Ableben dieser Person ist nicht möglich
- einfach mal das Fr****brett polieren leider auch nicht, weil ich bin ja gegen körperliche Gewalt.
HELFT MIR!!!
Mund halten ist nicht immer korrekt.
AntwortenLöschenSolange es freundlich und respektvoll war, gibt es keinen Grund, dass Du sauer sein solltest.
Wenn das Gegenüber sauer ist, sagt das mehr über die Person aus, als über dich.
Ansonsten: Manche Dinge regeln sich einfach von selbst und die Biologie tut sein übriges.
Freundlich im Sinne von Wohlwollend, definitiv nein. Respektvoll im Sinne davon, dass ich nicht tatsächlich im besten schwäbisch/kölsch Mix gesagt habe, was ich tatsächlich über diesen Menschen denke, ja. Das Gegenüber hat mich zum Staatsfeind Nr. 1 erkoren, also in seinem Staat.
LöschenNun hat Corona ja bisher verhindert, dass das Gegenüber live und in Farbe vor mir steht. Das war dann aber Sonntag der Fall. Ich saß am "Testtisch" während das Gegenüber den Raum betrat und mir, mit Maske im Gesicht, seine Unterlagen gab. Masken verdecken viel, aber die Unsicherheit war in der kompletten Körperhaltung zu sehen und nicht mal die Traute mir in die Augen zu schauen.... Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel und es versucht es weiter, kann es. Interesssant, dass bei Menschen, die gerade mal einen PC bedienen können (dazu weit über dem Rentenalter) auch der "im Netz kann ich alles sagen-Effekt eintritt.)