Mittwoch, 30. Januar 2013

Das große Stricken,



oder wie eine Handcreme zu einer Pudelmütze kommt. 

Ich mag diese fertigen Smoothies von einer ganz bestimmten Firma. Als die kleinen Flaschen vor kurzem Strickmützchen trugen, habe ich natürlich auch zugegriffen.  Aber was hat es mit dieser kleinen Bommelmütze auf sich?

Sie ist handgestrickt für einen guten Zweck. Ahja? Es handelt sich bei www.dasgrosssestricken.deum ein Projekt zu Gunsten des  DRK. Für jeden verkauften Smoothie mit Mütze werden 30 Cent an das DRK weiter gegeben. Mit dem Geld soll dafür gesorgt werden, „dass ältere Menschen in Deutschland warm durch den Winter kommen“.

Soweit so gut. Vor geraumer Zeit im alten Zuhause, hatte ich schon mal davon geschrieben, dass ich ungern Spende, wenn ich weiß, dass der Wasserkopf der Spendenempfänger einen großen Teil davon absahnen wird und letztlich doch nur ein kleiner Teil bei den eigentlich Bedürftigen ankommt. Wenn ich aber einen Gegenstand sowieso kaufe, dann freut es mich, wenn von dem Geld etwas weitergegeben wird.
Für das Frühjahr plane ich eine Kleiderspendenaktion für die Obdachlosenhilfe in Goldstadt.  Es gibt so viele Leute die dringend Klamotten brauchen und zumindest bei uns ist es so, dass im Frühjahr die Winterklamotten eingemottet werden und die Frühlings/Sommerklamotten den Weg in den Schrank finden. Da ich immer zum Beginn der Saison ausmiste, handelt es sich dann auch um Frühlingsklamotten.  Sicher ein Grund ist auch, dass ich mich langsam von den Kleidungsstücken von Herrn J. trennen muss. Bis auf das Lieblingshemd werde ich wohl alles wegbringen, er hätte es so gewollt. Loslassen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen