Freitag, 26. April 2013

Prüfungen

Prüfen kann man vieles.

Was mich dann doch immer wieder wunderst, sind Menschen die andere Menschen auf "Zuverlässigkeit", "Treue" und anderes  prüfen und sei es, indem sie sich in Chats anmelden, als jemand fremdes ausgeben um dann zu checken wie weit der andere geht.

Ich kann vieles verstehen und gerade mit dem was in den letzten Jahren passiert ist, wäre sicher auch ein gewisses Maß an misstrauen verständlich , aber wenn es keine festen Absprachen gibt, finde ich solche "Prüfungen" recht haltlos um nicht zu sagen albern.

Ich lebe schon immer nach dem Prinzip:

"Wenn Dir mein Herz gehört, vertraue ich Dir blind und kompromisslos,
 so lange bis Du mir das Gegenteil beweist." 
Wenn Du das dann allerdings tust, friert die Hölle zu und zwar ebenso kompromisslos.

Es mag dumm sein, optimistisch, blauäugig, verklärt, was auch immer, aber so ticke ich und es haben schon genug versucht das zu ändern, eher geht der Teufel zur Beichte als das ich meinen Glauben an das Gute im Menschen verlieren werde. Auch wenn ich manchesmal fluche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen