Montag, 25. November 2013

Silvester? Silvester!

Sonne oder Schnee? Mit dem Auto oder dem Flieger? Silvester in einer Stadt oder irgendwo auf dem Land?

Auch in diesem Jahr stellt sie sich wieder: die berühmte Silvesterfrage.

Jetzt wo wir unabhängig sind, könnten wir uns in einen Flieger setzen und ein paar Tage in die Wärme. Aber wirklich aklimatisieren dauert, und da sind drei bis fünf Tage garant für eine anschließende Erkältung. Außerdem will ich das überhaupt? Im Winter in den Sommer? NÖ!

Dann ist da die Möglichkeit in den Schnee zu fahren/fliegen. Dabei ist dann wieder die Frage ruhiges Landleben oder lieber in eine der großen Städte? Was wenn ein Schneeseinbruch oder Glatteis das Starten oder Landen nicht möglich macht?

Ich bin so unentschlossen vielleicht doch LAST LAST MINUTE und einfach am 29.12. mit gepacktem Koffer an den Flughafen?

Aber dann ist das Problem was einpacken? Sommerklamotten oder Schneeschuhe? Festliche Abendgarderobe oder eher Joggingklamotten für vor den Kamin?

Ich tendiere zu vier bis fünf Tagen Hotel mit einigen Extras.

Näher angeschaut habe ich mir jetzt folgende Städte, aber so richtig zufrieden kann ich bei dem Ergebnis nicht sein:
  •  Traumstadt Wien (aber Herr U. soll diese Stadt im Frühling kennenlernen)
  • Goldstückstadt und Kölsche Musik, aber die Karten sind verboten teuer (und nur für ein Konzert, da ist der Abend sonst noch nicht gestaltet und wir müssten wieder im eigenen Bett schlafen, was ich da nicht will)
  • Prag (möchte ich lieber im Frühling kennenlernen)
  • Moskau (AUF KEINEN FALL IM WINTER)
  • München (ich fahre nicht freiwillig nach München)
  • Hamburg (och nöööööööööö),
  • HRS schlägt mir Erlangen vor (ähm kann mir mal jemand erklären was in Erlangen an Silvester auser dem Hund, der halbtot überm Gartenzaun hängt, los ist?)
Mensch helft mir mal und macht mir mal sinnige Vorschläge ich bin so unentschlossen. Achja, wir wollen beide keine Party oder sowas wie Tanz ins neue Jahr, eher ein gepflegtes Ambiente mit freundlicher Unterhaltung, evtl. Essen ohne Stress und so nen Kram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen