Dienstag, 26. November 2013

Zeit vergeht

und nein sie heilt nicht alle Wunden.

Doch vor 11 Monaten hatte ich das Gefühl, dass es nie wieder ein Lachen geben kann, nicht mein Lachen, nicht ein Lachen das mich berührt.

Das es nie wieder einen Menschen geben kann, der sich auf eine bestimmte Art und Weise in mein Leben "schleicht" und in dessen Gegenwart ich mich fallen lassen kann.

Nach wie vor ist Herr J. in meinem Leben präsent und nach wie vor gibt es Momente in denen er mir fehlt und ich mir wünsche es wäre anders gekommen. Ja sogar bezweifle ob es die richtige Entscheidung war und wir nicht doch noch einige Zeit die Chance hätten nutzen sollen, in der Hoffnung das doch noch ein Wunder geschieht.

Hätte, wäre, wenn und aber.

Er wird mich mein Leben lang begleiten und auch wenn viele Fragen offen geblieben sind, schaue ich heute zurück und habe immer noch ein warmes Gefühl, wenn ich an unsere gemeinsame Zeit denke. Aber es schmerzt nicht mehr so wie in dieser Zeit vor einem Jahr und ich denke nicht mehr jede Minute, auch nicht mehr jeden Tag über all das nach.

Die Gegenwart hat mich wieder ohne den ständigen Blick zurück.

Herr U. und ich genießen unsere gemeinsame Zeit und ganz leise gibt es jemanden, der präsent ist in so vielen Bereichen. Es ist so wie es ist (bis auf eine kleine Sache) perfekt , heute, hier in der Gegenwart.

Was die Zukunft bringt wird die Zukunft dann zeigen, wenn sie es für nötig hält. Das kleine Glück halte ich gerade mit strahlenden Augen in meinen offenen Händen vor mir und genieße die Wärme die es ausstrahlt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen