Mittwoch, 27. November 2013

"Der Geist dieses Vertrages

... heißt, dass wir eine große Koalition sind, um auch große Aufgaben für Deutschland zu meistern", sagte die CDU-Chefin bei der Vorstellung der schwarz- roten Koalitionsvereinbarung.

„ Zentrale Themen:solide Finanzen, sicherer Wohlstand und soziale Sicherheit."

Öhm, ja ne is klar.

Also ich finde dieses Kopulationspapier (und ja ich weiß wie man Koalition schreibt)  nur auf Basis dieser Informationen schon mehr als abschreckend.

Der Geist des Vertrages, Geister kann man nicht greifen und vor allem kann man sie für nichts verantwortlich machen. Toller Spruch Änschy, wahrscheinlich hören wir dann im nächsten Sommer: der Geisterjäger von der NSA war erfolgreicher als er sollte und hat den Geist des Vertrages gleich mit entfernt, als er seine Wanzen abgeholt hat?

Ja, klar ich weiß sie meint den Geist im christlichen moralischen Sinn - schon alleine aus dem Grund kann es nichts werden denn weder sie noch einer der anderen Politiker sind Sinnbilder für Nächstenliebe und Moral, sonst würden sie nicht ein Papier verfassen in dem sicherer Wohlstand und soziale Sicherheit als Punkte genannt werden. Wo sie sowieso wissen, dass wir eine viel zu hohe Kinderarmut bereits jetzt nicht mehr in den Griff bekommen und in das große Chaos Altersarmut mit hoher Geschwindigkeit reinbrettern.

Das die Krankenkassen in Zukunft ihre Beiträge wieder selber bestimmen dürfen, die Arbeitgeber aber nicht mit ran gezogen werden, ist schon einer der Punkte für sicheren Wohlstand (ach der Arbeitgeber und Krankenkassen - huch) und deren sozialen Sicherheit - irgendwer muss es ja finanzieren und wer spricht schon bei sozialer Sicherheit davon, dass es einem gut gehen muss?

Für viele ist die Sicherheit vorhanden das sie aufgrund von vielen unsozialen Umständen sicher niemals ihren sozialen Status verbessern werden, auch eine Art von Sicherheit auch wenn A & C es bestimmt anders verstanden haben wollen.

Irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung, das die Mitglieder der SPD dem ganzen Trara ein Ende bereiten und in 14 Tagen eine Neuwahl für das nächste Jahr angekündigt wird. Nur leider wird das Ergebnis einer Neuwahl, dann wohl auch nicht so sein wie ich es mir wünsche...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen