Montag, 18. November 2013

Küchenumbau

Nachdem sich ja nun doch alles verzögert und verzögert, mein Herd das zeitliche gesegnet hat und der neue Herd, der bereits in unserem Besitz ist, nicht in die Lücke des Vorgängers passt wird die Küche umgebaut.

Endlich bekomme ich einmal 1,20 x 60 cm Arbeitsfläche und einmal 1,60 x 60 cm Arbeitsfläche.

Die Hängeschränke bleiben und auch von den Unterschränken wird nicht alles ersetzt. Die Küche wird also bunt. Ich überlege bereits ob ich den alten Kühlschrank, Mathilda sowie die bleibenden Unterschränke folieren soll. Wenn ich dann dabei bin könnte ich natürlich auch die Fronten der Hängeschränke...Ähm naja mal sehen was der Herr des Hauses dazu sagt.

Jedenfalls hat er bei der Auswahl des neuen Spülbeckens Geschmack bewiesen und mich von Standard Edelstahl auf  eine weitaus schönere Variante geschubbst. Das die passende Armatur dazu dann fast soviel kostet wie die gesamte Spüle, hat ihm dann allerdings wieder die Sprache verschlagen. Aber wer fährt schon einen Ferrari mit Fahrradreifen? Eben ....

Am Mittwoch wird aus- und umgeräumt. Donnerstag und Freitag wird er werkeln während ich arbeiten gehe. Die Wände werden jedenfalls bunt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen