Donnerstag, 28. November 2013

Du willst einen monogamen Mann?

Du weißt schon das der Mann zur Gattung jagendes und sammelndes Säugetier gehört und die meisten Männchen nicht mit einem Weibchen zufrieden sind, auch wenn sie die Zeugung von Nachwuchs außen vor lassen?

Und Du bist Dir sicher das Du einen monogamen Mann möchtest? Immerhin solltest Du dann das monogame Weibchen dazu sein? Ach das bist Du? Aber Du bist Dir nicht so sicher, das Dein Mann....außerdem schaut er zu oft nach anderen hübschen Frauen?

Na dann gib ihm doch einfach Nasenspray! :

"Das Kuschelhormon sorge auch dafür, dass beim Anblick der eigenen Partnerin das Belohnungszentrum im männlichen Gehirn aktiviert wird, berichten nun die Bonner Wissenschaftler. Dadurch werde auch die Zweierbindung und monogames Verhalten gestärkt. "Dieser biologische Mechanismus ist einer Droge sehr ähnlich", sagte Hurlemann. Bei Anblick von Kolleginnen oder Bekannten bleibe diese Wirkung aus. "Sowohl in der Liebe wie auch beim Konsum von Drogen streben Menschen nach der Stimulation des Belohnungssystems im Gehirn." (Zum kompletten Artikel gehts hier lang)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen