Dienstag, 19. November 2013

Einsparungen

-15tsd. Euro Gehalt im Jahr für eine Mitarbeiterin, deren Arbeit auch von einer anderen übernommen werden kann. Das diese Mitarbeiterin 59 ist. Die Frau des ursprünglichen Firmeninhabers ist und sich in den letzten 10 Jahren manchesmal auf eigene Kosten den Arsch für den Laden aufgerissen hat spielt dabei natürlich keine Rolle.
-150 Euro Adventkranz und Weihnachtsleckereien inkl. Nikolausgeschenke für 50 Mitarbeiter
-100 Euro Osterdeko, Ostereier vor Ostern in den Küchen und einen Osterhasen für 40 Mitarbeiter
-150 Euro Dekokosten übers Jahr verteilt

So kommen wir noch nicht mal auf 16tsd. Euro Einsparungen im Jahr. Wahnsinn oder? Das rettet dieses Unternehmen sicher. Davon können noch nicht mal die unnötigen und absolut schwachsinnigen räumlichen Umbauten, die gerade Freitag beauftragt wurden bezahlt werden, aber ach ich hab ja keine Ahnung.

Das da unten seit 8 Wochen eine neue A-Klasse steht die nicht bewegt wird und gerade mal 350km gefahren wurde spielt dabei ebenso wenig eine Rolle wie die Tatsache das wir gleich wieder im Meeting das Spiel "wir sind alle so doll" geben, ich könnte KOTZEN.

Nachtrag:
Noch nicht mal den Anstand zu haben und der Mitarbeiterin für Ihre Arbeit zu danken. Geschweige denn zu sagen, das einem Leid tut, nein im gleichen Atemzug davon zu reden, das man in Anschluss noch Sekt säuft, weil es ja was zu feiern gibt, ist dann schon mehr als ein fester Schlag unter die Gürtellinie. Das hätte man wirklich anders machen können.

Die "frohe" Kunde, das ab 1.1. die Geschäftleitung, von zwei fachfremden Trotteln, die wöchentlich neu unter Beweis stellen, das sie besser Staubsauger verkaufen würden, übernommen wird, ist dann nur noch eine Randerscheinung bei der man darauf gefasst sein kann wer von beiden am Steuer sitzt, wenn das Ding mit Überschallgeschwindigkeit gegen die Wand gefahren wird. Aber das Kapital wird ja bereits ausgelagert in das neue Unternehmen, das noch nicht mal Tochter sein wird. Ein Schlem wer böses dabei denkt, sollte dieses Unternehmen doch eigentlich dafür sorgen, dass die eigentliche Mutter wieder auf die Bahn kommt.

Ich hab für heute den Kaffee wirklich komplett auf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen