Dienstag, 1. Juli 2014

Wir müssen gar nichts...

Gestern ging es mal wieder um den Stress von Freunden, die sich diesen selber unnötigerweise antun. Immer mit der Erklärung "das ist unser gemeinsames Hobby". Das die zwei sich damit allerdings einen großen Teil Lebensfreude nehmen, denn während ihrer Hobbyzeit, sind sie auch nur gestresst, spielt dabei keine Rolle. Er ist bereits in Rente und sie braucht nicht arbeiten gehen, somit könnten sie eigentlich ein total ruhiges und ausgeglichenes Leben führen aber "SIE MÜSSEN DIESES UND JENES UND UND UND". Gestern kam dann die Frage von Ihr:
Sag mal Goldi, wieso kannst Du das eigentlich nicht verstehen, dass wir den Termin unbedingt wahrnehmen mussten, es ist doch unser Hobby. Haben Du und Herr U. keine gemeinsamen Hobbys?

Nein, so wie Ihr dieses eine Hobby habt, haben wir keine gemeinsamen Hobbys, allerdings müssen wir auch nicht die Zeit miteinander verbringen, müssen nicht dieses oder jenes tun. Ja wir "müssen" arbeiten gehen um unser Leben zu finanzieren, aber das war es auch schon was wir tagtäglich müssen. Ansonsten müssen wir, wie Ihr übrigens auch, nur irgendwann abdanken. 

Sie hatte so überhaupt kein Verständnis dafür, dass ich so "uneinsichtig" bin und beide für leicht bekloppt halte, dass sie am vergangenen Sonntag 600km Auto gefahren sind und dieser Termin auch noch nur anstrengend war.

Gestern Abend dann zu Herrn U.:

Schatz, Frau B. hat gefragt ob wir gemeinsame Hobbys haben so wie die Beiden. Haben wir welche? - Minuten Stille, kann natürlich auch am Fußball gelegen haben - Klar Du fährst gerne Auto, ich sitze gerne daneben - Du kochst gut, ich esse dann gerne oder ich koche und Du ißt. Ich mache Musik, Du hörst sie gerne und schläfst dabei gut ein. Du machst Seife ich wasche mich gerne damit...reicht das oder darf ich jetzt weiter Fußball schauen....- Der Ball rollt übers Feld, Herr U. regt sich auf und dann: Übrigens ist unser größtes Hobby, das wir nichts MÜSSEN, es wäre aber trotzdem schön, wenn Du  mir jetzt was zu trinken holst, denn dann MUSS ich nicht aufstehen.

Hach ich liebe diesen Mann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen