Montag, 5. Dezember 2016

4. Weihnachtsmarkt

in diesem Jahr. Das ist für Herrn Gold und mich schon ein Rekord. An zwei Wochenenden hintereinander auf dem dritten Weihnachtsmarkt und alle waren sie so unterschiedlich.

1. Markt und zugleich der größte Mittelalterweihnachtsmarkt den ich je im Norden gesehen habe. röchel, hust   
Die Bundesstraße wurde dafür gesperrt. Die Buden wurden aber nicht mehr dadurch. Auf 500m Bundesstraße 6 Buden, viele Menschen und auf dem Markt dann das Mittelalter. 7 Buden und die Preise aus der Zukunft. Holla die Waldfee. Aber schön war es trotzdem und vor allem so angenehme Leute, keine Drängeln, kein Schubbsen und irgendwie kam schon vorweihnachtliche Stimmung auf. Herr Gold und ich haben es mit dem Blonden genossen.

2. Markt in der Unistadt
Herr K. war seit Mittwoch hier und so haben wir uns Freitag mit Herrn Blond in die Unistadt zum Bummeln aufgemacht. Einkaufen mit Herrn Blond ist super. "Leg dich hin, warte" und er bleibt zwischen Jeans und Pullis liegen, beobachtet ganz genau wohin ich gehe, aber bewegt sich keinen Millimeter, während ich die Klamotten dem Herrn K. in die Umkleide reiche. Stundenlang, egal ob Klamotten oder Schuhe, Herr Blond sitzt oder liegt und wird von allen bewundert aber nicht angefasst.

Der Markt war recht groß, abwechslungsreich, nicht zu voll und wir konnten wirklich schön in Ruhe schlendern, Kaffee trinken, quatschen und den Tag genießen.

3. Markt am Meer
Wir mögen dieses kleine Fischerdorf, den Hafen, das Fischrestaurant, die kleinen Läden. Also war klar, dass wir mit Herrn K. in dieses kleine Nest fahren, ist ja Weihnachtsmarkt da. Der Weihnachtsmarkt trumpfte mit vielen Fress- und Saufbuden und drei, ja genau drei Verkaufsständen Handschuhe und Mützen, Schmuck und Fisch.

Die Live Musik war nett, den Chor hatten wir verpasst, etwas leisere aber richtige Töne wären vielleicht auch schön gewesen, aber irgendwie war es dennoch so schööööön und Herr Gold bekam seine Muscheln, Herr K. und ich den Fisch, womit ich meine Fischration fürs Jahr gegessen habe. Kuschelig, weihnachtlich war es.

4. Markt in der Großstadt
Ach nö, ach wirklich nicht. Klar es gibt massig Stände mit massig Kram, massig Fressbuden und Saufstände aber irgendwie sind die Leute so gestresst, man wird geschoben, geschubbst, der Blonde war mit uns Menschen ebenfalls gestresst, trinken oder essen will ich an so einem Ort auch nichts, also lieber wieder die Kleinen Märkte mit entspannten Menschen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen