Sonntag, 5. März 2017

STOPP

Knurr-blaffte ich heute mittag auf dem Flohmarkt.

Ich verstehe es nach wie vor nicht und werde diese Distanzlosen nicht denkenden Lebewesen wohl niemals verstehen.

Herr Gold, Herr Blond und ich gingen von Stand zu Stand. Herr Blond ziemlich nervös und Leine ziehend, nervend.

Herr Gold blieb an einer Auslage stehen und Herr Blond und ich schlenderten weiter, mit ständiger Korrektur durch mich mit FUSSSSSS  als links aus dem Augenwinkel jemand mit Händen wild fuchtelnd auf den Blonden stürzt und sowas wie "You're so cutieeeeeeeeeeeeeeeeeee" quietschte.

Herr Blond erschreckend fast in meinen Arm hüpfend und ich STOPPPPP.

Tussie richtet sich auf und es folgte ein "oh, sie möchten nix das anfassen ihr dog" in einem ziemlich arroganten Ton. Meine Antwort "Wenn Sie nicht möchten das ich Sie antatsche, dann lassen Sie die Finger von meinem Hund und ein vorher höfliches Fragen anstatt die Griffel direkt fliegen zu lassen wäre auch angebracht. Die Briten sind doch angeblich so wohlerzogen".

Blick zum Blonden "komm weiter". Herr Gold ist in dem Moment auch neben mir, ich höre noch im weiter Schlendern wie der "Touriführer" ihr meine Worte übersetzt.

Herr Gold schüttelt den Kopf und freut sich das Herr Blond, immer noch wahnsinnig an der Leine ziehend, sonst in Ordnung ist.

Zwei Stände weiter, ich betrachte gerade den ausgefallenen Schmuck *hüstel* Herr Gold steht noch am vorherigen Stand, als hinter mir die Touris an mir vorbei gehen und mich übelst beschimpfen *bi**** ist dabei noch das harmloseste. Ich hab es erst gar nicht auf mich bezogen, als aber Herr Blond einen Satz nach vorne macht, die Verkäuferin vor mir sagt, der Kerl habe gerade nach dem Hund getreten drehe ich mich um und die "Worte" kommen weiter.

Warum ich in dem Moment nicht zugeschlagen habe weiß ich nicht wirklich, aber ich habe freundlich lächelnd gesagt, dass sie schleunigst abziehen sollen sonst könnten sie ihre Ausfälle gleich der Polizei erklären und dann wurden sie verdammt schnell.

Herr Gold kam dazu gesprungen, in Zukunft bleib ich wieder auf seiner Höhe, Herr Blond zog immer noch wie ein irrer an der Leine, bis aufeinmal die kleine Hündin, die wir ganz am Anfang schon gesehen hatten vor ihm Stand - Liebe auf den ersten Blick - Naja nicht ganz, als er auf diese 20cm hohe Trethupe aufspringen will, machts dann auch bei mir Klacker und meine Frage an die Besitzerin ob sie läufig ist wird mit "ich glaube schon" beantwortet.  Ich hab den Liebeskasper direkt von der Hündin gepflückt, die wäre ja explodiert wenn er eingedockt hätte.

Ähm ja, also distanzlose, aggressive Engländer plus Hundehalter die glauben, dass ihre Hündin läufig ist, irgendwie hatte ich eine andere Vorstellung vom Ausflug auf den Trödel.

Und ich merke, dass mir diese Angriffe noch nachlaufen.

Klar der Blonde ist lieb, er sieht süss aus, aber das ist kein Grund ihn ungefragt anzutatschen, ich tatsch doch auch nicht jemanden an, nur weil er mir gefällt.

Wenn der Blonde aus Reflex dann doch mal zuschnappen würde, dann sind wir die gearschten, er bekommt im Idealfall nen Maulkorb, ich ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Und bevor jemand auf die Idee kommt da wäre es voll gewesen, war es nicht, sonst wäre ich da schon nicht hingegangen, geschweige denn mit Hund, es war wie an einem regnerischen Tag im Park, wenig bis nichts los. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen