Dienstag, 14. Januar 2020

Kritiken

Kritiken sind wichtig für jeden, weiß man doch dann wo man steht, erhält Anhaltspunkte zur Verbesserung und kann sich noch gezielter entwickeln, wenn man denn dann mit der Kritik übereins stimmt. Auch für neue Stellen am Theater oder Film, werden die Kritiken von den Regisseuren gerne genutzt um sich ein zusätzliches Bild zu machen. Wer will schon eine Nulpe engagieren...

Natürlich ist es wie überall, es gibt geschönte Kritiken und auch welche, die darauf abzielen alles niederzumachen und dem Schauspieler die Karriere zu (freundlich gesagt) erschweren. Wie gut, dass der Gesetzgeber vorgibt, dass zur Beendigung einer Anstellung eine wohlwollende Kritik auszustellen ist...

Wie nicht anders zu erwarten hat die Assi stenz die von mir vorbereitete gute, neutrale Kritik in ihren persönlichen Racheakt verwandelt und wichtige Passagen, wie beispielsweise die Beschreibung meiner Rolle und die Staffel 2 komplett gestrichen - als ich das gelesen habe kam nur ein: ernsthaft?

Nun denn, es gibt Menschen die ihr Geld damit verdienen, sich um solche Assi stenzen und deren Ausfallerscheinungen zu kümmern - wird gemacht, kostet mich keinen Cent und über die Vorhersehbarkeit ihres Verhaltens kann ich lachen. Taktik fängt beim ersten Schritt an und das ist, wie bereits seit dem Moment, an dem ich gewagt habe ihre Fähigkeiten in Frage zu stellen, tollwütiges, planloses beißen mit ganz viel Schaum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen