Dienstag, 5. Januar 2021

Mal ehrlich

 ich hab auch keinen Bock mehr auf Shutdown. 

- ich muss dringend zum Friseur

- ich will mal wieder mit Freunden essen gehen

- ich würde mich gerne mit dem unausstehlichen Herrn V. treffen

- ich würde gerne wieder morgens das Haus verlassen und am Nachmittag heim kommen, aber              HomeOffice mit all seinen Vorzügen ist angesagt

- ich würde gerne zum besten A fahren um mich sinnlos zu besaufen, einfach weil es niemanden interessiert und wir nicht die drohende Viruswolke über uns schwebt

- Karneval fehlt im Hätz

- ich würde gerne die Eissaison eröffnen 

- ich würde gern mit dem Besten in den Schnee fahren 

- ich würde noch lieber auf die Insel fliegen und drei Wochen den Pelz bruzzeln 

- ich würde gerne im Hinblick auf DAS PROJEKT weiter kommen , was aber ohne real Kontakt schwer ist

und es gibt noch so ein paar Sachen mehr, die ich gerne möchte, wollen, würde tun. 

Realität:

Das ist alles und zwar wirklich alles jammern auf sehr hohem Niveau. Wir haben es trocken, warm, sind gesund, den Kühlschrank voll. Lieben uns, lachen immer noch miteinander, auch wenn ich mir unseren 4. Hochzeitstag sicher anders vorstellen mag, werden wir eben nicht essen gehen und uns, wie vor 4 Jahren, einfach das Abendessen liefern lassen.

Eben im Radio überschlägt sich der Sprecher fast mit der Info, dass man wohl überlegt für die Ortschaften, in denen die Zahl über 200 steigt ne Ausgangssperre auf 15 km eventuell, ggf,. verhängen zu können und das müsste dann aber noch vor Ort geklärt werden und bla. Aber die gelte dann nicht für Tagesausflüge und Einkaufen und das Treffen mit einer Person - Ernsthaft? Dann lasst es doch direkt sein. Macht nen Infektionsbezirk aus dem jeweiligen Landkreis, keiner rein, ausßer kontaklose LKW Lieferungen, keiner raus, außer im Einsatz RTW, THW und Polizei und fertig. 

Ich bin es leid, so leid, dieses hin und her und her und hin, bereits im Dezember hätte ein echter Lockdown und kein fälschlich als Lockdown bezeichneter Shutdown uns jetzt den Arsch retten können. Ja, meine feste Überzeugung. Wir machen also jetzt so weiter wie seit November und in den Hotspots wird eventuell ggf. angezogen, nutzt auch so viel, wenn die Eigenverantwortung von sehr vielen Menschen kürzer ist als die Sabberfäden vom Haustier und an den jeweiligen Stellen sowieso zu wenig Ordnungskräfte im Dienst sind um diese Anordnungen durchzusetzen.

Die nächste Demo in Stuggi wird bestimmt heut noch angemeldet "Lasst den Hotspottlern ihre Freiheit" oder so und wir Horizontal-diagonal-Denker tanzen weiter Polonaise".  

Joa, ist alles scheiße und "die da oben" machen es den wenigsten recht. Ne, die da oben versuchen jedermanns Liebling zu sein und vergessen einfach, dass sie sich damit auch zum Deppen und nicht besser machen. 

Die Debatte um die Menge des Impfstoffes, glaubt denn wirklich irgendwer, dass Otto-Normalverbraucher vor Spätsommer irgendwo geimpft wird? Das wir dieses Jahr im Winter wieder wie 2018 Weihnachtsmärkte und was auch immer haben? Ich bin ja eigentlich als Optimistin verschrien aber knicken, einfach knicken. 

So musste mal raus. 


4 Kommentare:

  1. Du sprichst mir so so sehr aus der Seele ...
    Ich würd ehrlich gesagt auch lieber Homeoffice machen, aber da Zeitarbeitsfirma als AG, keine Chance 🤔

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Mist. Friseur hat sich übrigens erledigt, der Beste hat gestern unter meiner Anleitung die Schere geschwungen - wenn dann Ende März die Friseure wieder aufmachen, hab ich noch entspannt Zeit für einen Termin ;-) Pass auf dich auf.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hach ich wusste ja, dass du mich anbetest aber so? ;-)

      Löschen