Samstag, 9. Januar 2021

Update zu nah näher krank

 Zumindest ist Kontaktperson 1 noch nicht positiv. 

Sie hält sich in Quarantäne für die nächsten 10 Tage, dann sollte K1 und ihre restlichen K1 safe sein. Patient 0 leidet, wie es sich für sein Geschlecht gehört. Nicht falsch verstehen von "kann ich ja gar nicht haben, brauch keinen Test" zu "ich sterbe, weil ich wegen Schnupfen nicht schlafen kann" ist nun nicht wirklich ein Grund für Mitleid. 

Am Montag tritt die neue Verordnung in Kraft. Das dieses WE allerdings alles aufgehoben ist, war mir bis heut morgen neu. 

Umso erstaunter war ich, dass über 25 Leute sich zum Kaffeeplausch ohne Abstand und Maske, zwar im geschützten Freien trafen um zu labern. Argument "Ab Montag dürfen ja noch nicht mal mehr beide Kinder zum geschiedenen Elternteil". Die Aufklärung von meiner Seite verpuffte, der Hinweis auf die Erklärung des Landes "die labern ja nur, wir wissen was die beschlossen haben". 

Ich musste halt dort durch, ich hab den Abstand gehalten und ich war mit Maske, Schal und Kragen wohl gut vor herumfliegenden Viren und Bazillen geschützt. 

Heute Nachmittag lese ich dann, dass einer der Rechtsextremen in DC in dieser Woche nen Teaser dabei hatte, sich bei der Stürmung des Capitol die Kronjuwelen gegrillt hat und dadurch nen Herzinfarkt hatte. Ich würde sagen, der erste Darmin-Award Empfänger 2021 ist gefunden.

Vielleicht sollte man den Gedankengang doch mal tiefer verfolgen, ob der ganze Kram nicht doch ein Geschenk von wem auch immer ist und eigentlich nur dafür sorgen soll, dass die Dummen aussortiert werden sollen. Die Guten die dabei wegfallen, sind vielleicht ein Kollateralschaden, mit dem wir leben müssen... ja, ich weiß, das ist politisch unkorrekt. 

Aber ganz abwegig ist er halt auch nicht...


2 Kommentare:

  1. Taser oder? Teaser wäre doch was anderes :D
    Aber ja.

    Was ich feststelle ist, dass viele Leute einfach nicht lesen können oder wollen.
    Erinnert mich an die Uni-zeit als eine eigentlich von mir geschätzte Kommilitonin sich ausser Stande sah, die Prüfungsordnung (5 Seiten) zu lesen und lieber in Pankik verfiel, weil ihr noch ein Kurs fehlte zum Abschluss.

    AntwortenLöschen