Mittwoch, 4. Dezember 2013

Stöckchen

die Lady hat das Stöckchen auf den Tisch gelegt und ich finde es schön. Also hier meine Antworten:

1. Magst Du Weihnachten?

Ja. Aber noch viel mehr die Zeit davor. Für mich ist es mehr der „Familiencharakter“ die Zeit die man sich endlich mal nimmt und die Freude der Lieben, sei es beim gemeinsamen Essen, Zeit verbringen oder eben auch bei den Kleinigkeiten auspacken die über den Dezember verteilt täglich eintrudeln.

2. Liebst du deinen Job?

Nein, aber ich kann ihn noch nicht ändern.

3. Welches Verhalten/Eigenschaft kritisierst und welche liebst du an deinen Eltern?

Ich habe keine Eltern, daher kann ich Dir die Frage nicht beantworten.

4. Gibt es einen Menschen den du bedingungslos liebst?
 
Ja. Herrn U.

5. Was für ein Urlaubstyp bist du? Pauschal- oder Individualreisen?

Beides, kommt darauf an wieviel Zeit und Geld zur Verfügung steht, aber in beiden Fällen eher Luxusweibchen als Rucksacktouri.

6. Großstadt oder Land und warum?

Am Rand der Großstadt aber lieber auf dem Land. Ich liebe Köln und die Möglichkeiten die mir die Stadt bietet, auch wenn ich sie selten wahr nehme. Daher gerne Richtung Land, aber nicht zu weit weg vom Dom sonst werde ich unzufrieden.

7. Wenn du auswandern würdest, wohin und warum?

Wenn es nach mir geht nach Kannada mit einem Dauerflugticket nach Köln. Weit raus, einsame Hütte irgendwo in den Wäldern, viel Platz für Hunde und anderes Getier und bis auf die Schlachtung von Tieren Selbstversorger werden. Wenn es nach Herrn U. geht in ein warmes Gebiet aber auch da viel Platz für Tiere und bis aufs Schlachten Selbstversorger werden.

8. Hast du noch zu deiner/m Kindergartenfreund/in Kontakt?

Leider nein. Viele Umzüge haben den Kontakt abbrechen lassen. Wobei ich mindestens einmal im Monat nach meiner damaligen besten Freundin im www suche.

9. Bist du ein Kümmerer oder bist du eher der Meinung: Es gibt zwei Arten von Problemen, meine und die von anderen?

Kümmerer, meine wirklichen Probleme stehen im Hintergrund, wenn denn welche da sind bekommt es selten jemand mit.

10. Hättest du die Möglichkeit einmal durch die Zeit zu reisen (hin und zurück), würdest du in die Zukunft reisen um zu sehen was passiert oder in die Vergangenheit um etwas zu ändern, was du falsch gemacht hast (scheiß auf das Zeitparadoxuum) 

In die Vergangenheit, aber nicht um etwas zu ändern sondern nur um etwas auszusprechen. Ich glaube an so etwas wie Bestimmung und daher kann man das Leben sowieso nicht wirklich ändern, auch wenn man diese Situation anders angehen würde. Letztlich wird alles so eintreten wie es „bestimmt“ ist – nur das wann und wie und auch die eigene Wahrnehmung dazu kann ich (evtl.) beeinflussen und dadurch eben auch den weiteren Weg und meine Zukunft.



In die Zukunft zu schauen ist in meinen Augen nichts gutes, ich würde mich wahrscheinlich darauf versteifen und viele andere wichtigen Dinge nicht beachten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen