Donnerstag, 6. Februar 2014

Jupiter, Mars und 10°C Sonnenschein

Ich habe sicher nicht mitbekommen, dass Jupiter, Mars, Sonne, Mond und Saturn in einer besonderen Konstellation zur Erdachse stehen und dabei die Berechnung der Wahrscheinlichkeit eine andere Rolle spielt als an anderen Tagen.

Ist heute Neu- und Vollmond zusammen?

Kollege X schickt eine Nachricht vom Pflegefall mit der BITTE um Bearbeitung. Fragestellung:

Wenn meine Marketingleute sagen dass die Erde eine Scheibe ist, warum korrigieren Sie diese Aussage in "die Erde ist rund"

Meine schriftliche Antwort:

Wir halten uns an die Wissenschaft, danach ist die Erde rund.

Eine Stunde später:

Kollege: "Frau Gold, aber wenn der Pflegefall sagt das die Erde eckig ist und das nicht relevant ist, was dann?"

Frau Gold: "Die Erde ist rund. Lieber Kollege Du weißt uns immer wieder daraufhin, dass wir Fehler der Kunden korrigieren sollen und wir arbeiten nun mal nicht in der Märchenwelt."

Kollege schiebt schnaufend ab.

Andere Kollegen machen heute Dinge die sie noch nie getan haben und selbstredend in einem Moment wo der Kunde den Eindruck bekommt, dass hier die Linke nicht weiß was die Rechte tut.

Der Kampfdackel findet wie immer alles normal und kann gar nicht verstehen warum ich den Kopf gegen die Tischplatte hauen will. (Die Drogen möchte ich auch mal zum Frühstück-die schwebt immer in einer anderen Sphäre womit wir wieder bei Saturn & Co. sind)

Wie gut, dass die Kleene neben mir sitzt und auch nur den Kopf schüttelt, ich müsste sonst überprüfen ob nicht doch ich der Fehler im System bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen