Im Januar vor mittlerweile 9 Jahren ging es mir nicht gut um nicht zu sagen sehr schlecht. Alles was ich wollte war wieder auf die Beine kommen und mich von ihm erholen.
Dann stand Herr U. an einem Abend vor mir, dieser arrogante Typ und trotzdem hatte er eine gewisse Anziehung, wie sich im Lauf des Abends, der Nacht und am nächsten Tag rausstellte. Nein wir sind nicht in der Kiste gelandet und außer einem heißen Kuss und der Aussage von uns beiden "ICH WILL KEINE BEZIEHUNG" passierte nichts zwischen uns. Wir verabschiedeten uns und versprachen miteinander zu telefonieren.
Am nächsten Tag war ich schon nervös und sein Anruf lies bis zum Abend auf sich warten.
Wir verabredeten uns für den kommenden Abend und gingen aus. Redeten, knutschten und verabschiedeten uns. Irgendwann kam die erste gemeinsame Nacht, aber auch danach war klar "WIR HABEN KEINE BEZIEHUNG". Das wir immer mehr Zeit miteinander verbrachten und mehr gewachsen ist war einfach so. Auch das wir nicht monogam sind, das wir tun und lassen können was wir wollen war ganz klar abgesprochen.
Und was war? Keiner von uns hat sich nach anderen umgeschaut, keiner wollte die Zeit die nicht durch andere Verpflichtungen abgedeckt war ohne den Anderen verbringen.
Auf die Frage eines Freundes an Herrn U. "bist Du nun mit Frau Gold zusammen?" Kam die Antwort: "Nein, ich habe mich ihr angenommen, sie ist wie ein verängstigter Straßenköter. Ich passe nur auf sie auf, bis sich der richtige "Halter" gefunden hat". Ich fand es passend, beschrieb es doch eigentlich ganz gut wie wir zueinander standen, der Freund konnte damit gar nicht umgehen ;)
Knapp zwei Jahre später sind wir zusammen gezogen und irgendwann kurz vor dem Umzug haben wir uns angeschaut und gefragt ob das nun eine Beziehung ist. Wir haben übrigens mehrmals in den letzten Jahren über heiraten gesprochen und waren uns immer einig: Brauchen wir nicht.
Aber auch das hat sich etwas geändert und aus einer anfänglichen losen Freundschaft+ könnte nach dann 10 Jahren auch eine Ehe werden, die allerdings für uns rein auf Absicherung in rechtlicher Hinsicht für die Zukunft gesehen ist und nicht um sicher zu gehen, dass wir uns lieben, dafür brauchen wir kein Papier und keinen Segen von niemandem, sondern nur den Blick in die Augen des Anderen und das Wissen und tiefe Gefühl, das wir füreinander empfinden und das ganz ohne die Worte "wir sind jetzt zusammen und haben eine Beziehung".
Also Frau Finchen, Du siehst es geht auch anders ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen