Samstag, 3. Mai 2014

Zu alt!

Oder zu anspruchsvoll?

Zu wenig Kompromissbereit?

Ich weiß es nicht, aber ich habe in den letzten Tagen vermehrt festgestellt, dass ich in bestimmten Bereichen des Lebens einfach nicht mehr bereit bin irgendwelche Kompromisse einzugehen.

Ist das der Beginn von Altersstarrsinn?

Beispiele?

Ich werde Öko. Ich vermeide Verpackungen beim Einkaufen, kaufe wenn erhältlich nur noch Obst und Gemüse von Bauern ums Eck, (die vier Bannanen im Jahr dürfen meine Ökobillanz verschlechtern) Herr U. bekommt nur noch Fleisch von glücklichen Tieren vom Bauer Karl.

Auch im Zwischenmenschlichen bin ich schon lange nicht mehr bereit halbe Geschäfte einzugehen ob das meinen Mitmenschen gefällt? Ich weiß es nicht, es ist mir aber auch egal, denn die, die es aufregen könnte, sind die, auf die in der Bilanz keine Rolle mehr spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen