Donnerstag, 7. März 2013

Der Kuss des Feuers



14 Jahre ist es her, dass ich mir auf das rechte Schulterblatt ein Zeichen von Joachim setzen lies. Viele kleine, einzelne Teile ergaben das gesamte Bild, dass seit dieser Zeit mal mehr, mal weniger dort zu sehen ist.
Ich denke gerne an den Tag zurück. An das Gespräch davor, an die Umsetzung und auch an das Gefühl danach. 25 war ich. 

Sch… bin ich alt geworden. Vieles ist in der Zeit passiert. Umzüge, Ehe, Scheidung, Beziehung, große Liebe 1 und große Liebe 2, der Tod, Trauer, Verliebtheit, Freude usw.

Aber zurück zur 25. Ich wollte damals etwas, was nicht jeder hat. Einzigartig sollte es sein in Gedenken und Gedanken an SIE. Tattoo schied aus, keine Farbe unter die Haut und keine Nadel die mich stundenlang quält. Bleibend sollte es sein und irgendwo hatte ich kurz vorher von Branding gehört.

Das Joachim in dieser Zeit sich hauptsächlich dort aufhielt wo ich fast wohnte, war ein schöner Zufall und er hatte eine Internetseite auf der alles bestens erklärt wurde. Wir mochten uns direkt und so kam es letztlich zum Termin. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat bis er fertig war, aber der Kuss des Feuers und die Atmosphäre hätte ich tagelang genießen können.

Kurz nach dem ersten Brand hatte ich einen Traum in dem ein Symbol vorkam, dass mich seitdem, also ebenfalls gut 14 Jahre begleitet. In diesem Traum wurde das Symbol auf die Haut aufgetragen. Ich habe den Traum mit mit getragen, immer wieder versucht das Symbol zu zeichnen, aber es gelang nicht. Bis letzten Sommer. Mit einem Mal kam der Klick und ich konnte es zeichnen. So klar, als wäre ich gerade aufgewacht aus diesem seltsamen Traum.  Für mich war all die Jahre klar, dass es irgendwann auf meinen Rücken kommen wird. Ich sprach mit Herrn J. darüber, dass wir rund um meinen kommenden Geburtstag zu Joachim fahren könnten. Er war begeistert. Herr U. fand die Idee ebenfalls gut und wir planten ein langes WE mit Aufenthalt bei den Wölfen. Bald ist der Goldschlüpftag und morgen werden Herr U. und ich zu Joachim fahren. Er hat das Bild seit einigen Wochen vorliegen und morgen kommt es mit dem Kuss des Feuers zwischen meine Schulterblätter.

Ich freue mich wahnsinnig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen