Mittwoch, 6. März 2013

15C

Sonne, die ersten Schneeglöckchen, die Kätzchen fangen an zu blühen und die Familie Elster baut ihr Nest vor meinem Fenster.

Das Leben geht seinen Weg.Tod, Geburt....

Frau I. - bisher noch kein Thema hier, hat mich gefragt, ob ich die Patentante ihres Sohnes werden möchte. Sie erfuhr von ihrer Schwangerschaft am 26.09. und rief direkt bei mir an.

Patentante=große Verantwortung. Man muss Kinder mögen und auch wenn es heute grundsätzlich anders geregelt wird, sollte man bereit sein das Kind im Notfall bei sich aufzunehmen und auch vorher bereits für das Kind da sein.

Ein Junge. Sein Name soll kleiner Herr J. werden - so sehr wie ich einerseits denke JA so sehr schrecke ich davor zurück.

Ich kann die nette Besuchstante sein, aber Patentante? Ich habe mich bewusst gegen Kinder entschieden und dann Patentante werden? Nein das wäre wohl nicht richtig, ein Kind und wenn es nur "geliehen" ist passt nicht in mein Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen