16.30 Das Abendessen steht auf dem Herd und köchelt vor sich hin
16.45: Frau Gold schnappt sich den Schlüsselbund für den Seifenkeller öffnet die Tür, tritt in den Flur und zieht die Tür zu - SCHEISSE der Wohnungsschlüssel liegt noch auf dem Schuhschrank
Herr U. wird frühestens in einer Stunde Zuhause sein, das könnte knapp werden und Rauchschwaden dürften dann durch die Wohnung ziehen
16.46: Frau Gold klingelt beim Nachbarn und fragt ob sie mal eben telefonieren kann, weil Tür zu und Essen aufm Herd. Nachbar sagt "Kein Problem, wenn die Tür nur zugefallen ist mach ich die auf"
Frau Gold zweifelt, das sind Stahlrahmen mit Schloss das wirklich gut versteckt ist.
16.49 Frau Gold macht den Herd aus. Mit einem einfachen Edelstahldraht hat der Nachbar mal eben die Tür aufgemacht, zeigt mir wie es geht und schwupp kann ich die eigene Haustür öffnen und könnte so auch die der Nachbarn ohne Probleme in zwei Sekunden aufmachen, sofern sie nicht abgeschlossen ist. Ich probiere es nochmal und dann beim Nachbarn der es mir gerade gezeigt hat. Juchhe ich kann einbrechen.
Bisher habe ich die Tür immer nur zugezogen wenn wir weg sind. Nun wird abgeschlossen und auch Nachts, denn wenn wir im Schlafzimmer liegen bekommen wir nicht mit was vorne in der Wohnung passiert.
In solchen Momenten weiß ich wieder warum wir einen großen Hund hatten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen