Mittwoch, 11. Dezember 2013

Wusstest Du schon?

Informationen die einem zugetragen werden kennt jeder. Sei es Tratscherei, Klatsch oder wie auch immer man es nennen will. Ich nenne sie erst mal Informationen die nicht die Welt bewegen und auch gerne beim Urheber bleiben können.

Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es Informationen die lustig verkleidet werden um abzuklopfen wie ich reagiere oder um mir irgendwas mitzuteilen was man sich nicht traut mit direkten Worten auszusprechen.
Die Steigerung davon sind Informationen mit denen man ausfragen möchte ala „Ich habe gehört in China ist ein Sack Reis umgefallen und in dem Zusammenhang könntest Du mir doch mal erzählen was mit Deinen Kartoffeln los ist und gleichzeitig auch noch deinen Kontostand mitteilen. “

Jeder der mich kennt, merkt an meinem Verhalten, das es Informationen gibt, die mich nicht interessieren und die er besser für sich behält. Wenn es gar zu arg wird, gebe ich meine Einstellung zu solchem Verhalten ab und erwarte, zumindest von Menschen die mir näher stehen, das sie sich daran halten und mich damit in Ruhe lassen.


Neulich:

„Du Frau Gold, die Tina hat Angst vor Dir weil sie mit Hern U. eine Beziehung möchte.“

„Ähm, was geht Dich das an?“

„Na Tina ist doch meine Freundin und sie hat mir das gesagt.“

„Sie hat Dir gesagt, das Du mir sagen sollst, das sie Angst vor mir hat, weil sie mit Herrn U. ins Bett will?“

„Nein, sie hat gesagt das sie Angst hat vor Deiner Reaktion.“
„Ah sie hat Dich also geschickt um mich zu fragen wie ich dazu stehe?“

„Nein sie hat gesagt ich soll mit niemandem darüber reden“

„Ich bin Frau Gold nicht Frau Niemandem“

„Jetzt tu nicht so blöd und versteh endlich was ich will und sag mir wie ich Tina beruhigen soll“

„Du möchtest das ich Dir sage das Tina mit Herrn U. gerne eine Affaire anfangen kann und sie vor mir keine Angst haben braucht?“

„Ja genau.“

„Du das machen wir anders ich rufe Tina mal eben an, so über Dritte wird ja doch oft was missverstanden“

„Nein das kannst Du nicht wie stehe ich denn dann da?“

Mein Handy hatte schon gewählt und Tina schien sich zu freuen meine Stimme zu hören.

„Tina, Du ich habe gerade durch Zufall XX getroffen. Sie steht noch vor mir und hört zu.“…..“sie hat mir gerade erzählt das Du Angst vor mir hast weil Du mit Uwe in die Kiste gehen willst.“

Am anderen Ende war Schweigen, vor mir stand jemand mit hochrotem Kopf, dann hörte ich einen tiefen Atemzug

„Frau Gold, kannst Du bitte XX ausrichten das wir die längste Zeit Freunde waren und kann ich mich morgen bitte mit Dir treffen?“

„Zu erstem nein, denn das mache bitte selber mit ihr aus. Zu zweitem gerne, wenn Du allerdings von mir einen Freifahrtschein im Bezug auf Herrn U. möchtest kannst Du Dir die Zeit sparen. Herr U. ist alt genug und kann für sich entscheiden was er tut oder nicht, aber das solltest Du ja eigentlich wissen. Zudem würde er es glaube ich sehr zu schätzen wissen, wenn er über Dinge die ihn betreffen vor mir informiert wird.“

„Bist Du mir böse Frau Gold?“

„Nö, aber vielleicht solltest Du in Zukunft überlegen wem Du was anvertraust bevor es Leuten zugetragen wird die damit zu tun haben und noch nichts von ihrem vermeintlichen Glück wissen.“



Frau XX verfluchte mich, wollte wissen was Tina gesagt hat und als ich ihr darauf keine Antwort gab verzog sie sich.

Was daraus wurde? Nichts. Sie sucht einen Mann für sich alleine und als Herr U. ihr erklärte das es ihn so nicht gibt, hat sie sich auf die Warteposition zurückgezogen und himmelt ihn seitdem an. Tja, schon schwer das Leben mit solchen blöden Polys wie wir es sind. Wenn sie irgendwann anfängt zu nerven könnte es dann allerdings doch sein das sie Angst vor mir bekommen muss...

Diese unreifen Gören nerven mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen