Montag, 23. Dezember 2013

Hab ich was verpasst?

7.15 Uhr am 23.12.2013 ich komme aus der Dusche, schlüpfe in den Bademantel, kippe das Badfenster und höre die Vögel wie im Sommer zwitschern.  Es ist noch dunkel, ich muss mich täuschen.

Kurz überlegt, wir haben doch heute den 23.12.2013? Ein Tag vor Weihnachten? Diese Zeit die man im Allgemeinen Winter nennt?

Dieser Klimazustand mit Eis, Schnee, hungrigen Vögeln, denen es zu kalt ist zum Singen geschweige denn zum Balzen und Vögeln.

Um 8.15 ist es komplett hell und ich schaue aus dem Fenster auf das Nachbargelände und traue meinen Augen nicht. Die Forsythien blühen. 

Ich weiß sowas wie Weihnachten hat man in sich oder eben auch nicht, egal wo man auf der Welt ist usw. Aber ganz ehrlich ich bin mit Schneeweihnachten aufgewachsen und wenn schon kein Schnee dann bitte wenigstens kalt, es kann doch nicht sein, das selbst in dieser Jahreszeit die Stechmücken fliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen