Worte dir mir gerade ein klein wenig auf den Sack gehen.
Warum? Ziemlich einfach, nur weil gerade das Corona durch die Luft zwierbelt meint nun jeder, er muss dem anderen Gesundheit wünschen. Was war denn vor dem 01.01.2020? Wann kommen sonst "solche" Wünsche?
Nicht falsch verstehen, ich wünsche niemandem schlechtes und Menschen mit denen ich Kontakt pflege hören von mir ein ernstgemeintest "pass auf dich auf" oder ähnliches, aber das schon seit immer.
Das "Bleibt gesund" wird gerade genau so verwendet wie das beiläufige Ciao. Dazu kommt, für mich beinhaltet es ein "du hast es in der Hand" -"bist dafür verantwortlich, dass es so bleibt", ähnlich wie "bleib anständig".
Geschissen! Ja Einschränkung der sozialen Kontakte - richtig - nur sollte allen klar sein, es geht nicht um nicht anstecken sondern um den Zeitpunkt der Ansteckung.
Mitgefühl, Feingefühl alles wichtig aber bitte aufrichtig und verschiedenen Menschen, die sonst nur treten und sich einen Sch... um das Gegenüber kümmern, denen nehm ich ihr "bleib gesund" nicht ab.
Hm..wenn ich das sage, meine ich das von Herzen und ich sage das auch bei Leibe nicht jedem, ich glaube, bei vielen ist das so eine Art Hilflosigkeit, sei nicht zu streng ;)
AntwortenLöschenDich zähle ich auch nicht zu den Menschen, die sich sonst nicht kümmern. Ich hatte da schon ein gewisses Bild vor Augen ;-) und hier kann es dann auch so raus.
Löschen