eigentlich weiß ich ja, wie sie ticken.
Man schaut ihnen immer nur vor den Kopf. Sie nutzen ihren Vorteil und die überwiegende Mehrheit dreht einem den Rücken zu, wenn man nicht mehr von Nutzen ist.
Ich hatte eigentlich mit einer Person abgeschlossen. Ich gebe zu, es schmerzte, aber wenn sich jemand so entscheidet, wer bin ich, dass ich das nicht annehme.
Das dann aber nach vielen Wochen eine Nachricht kommt, in der ich um Hilfe gebeten werde (Nutzen) ich auch noch antworte und darauf noch nicht mal ein "danke" kommt. Macht mich sauer auf mich, das ich wieder so doof war und freundlich geantwortet habe, anstatt zu sagen "nicht meine Baustelle, nicht mein Problem - schönen Tag und guten Weg".
Ich kann nicht grundsätzlich aus meiner Haut, aber ich habe vieles geändert und es werden immer weniger, die auch nur einen Ansatz von "mir" bekommen.
Das interessante ist, solche Menschen haben dann eher selten ein schlechtes Gewissen, sondern feiern sich auch noch dafür.
AntwortenLöschenIch weiß nicht, ob dieser Mensch so tickt, er ist mir so fremd... Aber Abstand und freundliches Nichts ist die einzige Möglichkeit für die Zukunft.
Löschen