Samstag, 21. März 2020

Da sind sie...

die dreckigen Kreaturen, die aus jeder Krise ihren Profit schlagen wollen.

Ich finde nicht die richtigen Worte, bin auf über 180 und habe eine schlaflose Nacht hinter mir. Es gibt Menschen, die sind der allerletzte Dreck. Ich weiß, Karma und so... aber das regt mich so dermaßen auf, dass ich Karma vergessen mag und denen sonst was an den Hals...

Ja, ich bin sauer, ich bin sehr sauer, weil das gerade nicht ein abstraktes "ich habe gehört das da jemand sich bereichern will" ist, sondern ganz real, ganz nah und du und ich zahlen sowas letztlich mit "unseren" Steuern. Aber noch viel schlimmer:

Die kleinen Einzelunternehmer, die Künstler, die sozialen Projekte, die Freischaffenden, die kleinen Unternehmer, die tagtäglich ihren Job machen und ehrlich sind, die Familien ernähren und gerade vor dem NICHTS stehen, wegen dieser verfickten Virusscheiße, die sind die Leidtragenden. Weil solche fetten Bonzen, denen das Geld aus dem Arsch fällt, die ihre Mitarbeiter ausbeuten und verbrennen, weil diese Arschlöcher, den Kurzarbeitergeldantrag schon stellen wo der Rubel fett rollt und sie ihre fette Zigarre in ihrem spackigen Sessel rauchen und dabei überlegen welche Luxuskarosse sie als nächstes kaufen.

Die ihre Angestellten in Kurzarbeit schicken wollen, wo die Auftragsbücher voll sind, die Rechnungen der Kunden alle bezahlt (absolut sicher) und die ihre Angestellten dann im Home Office 100% arbeiten lassen wollen und werden und das Kurzarbeitergeld kassieren. Die "eure Stellen sind sicher" und "keine Angst ihr bekommt euren Lohn" sabbeln und schon die ersten Kündigungen schriftlich vorbereitet haben.

Leute, wenn ihr sowas mitbekommt, selbst so einen Arsch als Chef habt, erstattet Anzeige, das geht anonym, spielt dieses Spiel nicht mit, lasst euch nicht zu einem Werkzeug machen um den Egoismus dieses Arschs zu unterstützen und euch dabei weiter ausbeuten. Ihr macht euch selbst strafbar. Zeigt Rückgrat.

Es kann nicht sein, dass solche Arschlöcher das Sozialsystem schädigen und dafür wieder die, die sowieso schon schwach sind bluten.

Steht bitte auf und zeigt, dass ihr nicht zur Gattung Oberarsch gehört. BITTE!

Nachtrag:
Wer mich kennt, weiß, dass das nicht nur Worte sind und weiß auch, dass ich aktiv bin und solchen Menschen zeige, das sie nicht machen können was sie wollen


4 Kommentare:

  1. Ich würde keinen Moment zögern, einen solchen Missbrauch anzuzeigen.
    Es gibt aber auch die Kehrseite. Die Firmen, die ihre Mitarbeiter in bezahlte Freistellung schicken, nämlich die, für die Home Office nicht umgesetzt werden kann. Ich begrüße diese Lösung insbesondere bei Mitarbeitern, die kleine Kinder haben, die sie nicht (mehr) woanders unterbringen können und sie selbst betreuen müssen. Nicht jeder hat genug Überstunden oder Urlaub, um einen noch nicht mal klar definierten Zeitraum überbrücken zu können.
    An dieser Stelle verstehe ich zB meinen Chef nicht. Die meisten können es mit Home Office regeln, aber es gibt wenige, die das nicht können - und die auch kleine Kinder haben. Die bauen jetzt Minusstunden auf, die sie irgendwann nacharbeiten müssen. Ich finde das unfair. Zumal es keinen wirklich wirtschaftlichen Schaden bedeuten würde - weil die Arbeit umverteit werden könnte auf die, die "da" sind. Damit hätte auch ich kein Problem. Also die Arbeit anderer mit zu übernehmen. Das verstehe ich unter Solidarprinzip, aber gut.. Das war ja immer schon so ein Problem bei uns.

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Sie haben doch nun wirklich im Moment genug Zeit, Herr Clarco um ausführlich zu antworten. Ihren Kommentar kann ich gerade nicht zuordnen und wüsste ich nicht, dass sie mich eigentlich schätzen würde ich da was ganz anderes reininterpretieren. Also greifen Sie zu den Tasten und tippen Sie!

      Löschen