Montag, 23. Juni 2014

Die berühmten drei Worte

genau die, sie kommen nur über meine Lippen, wenn ich so fühle und denke.

Immer wieder stoße ich auf Menschen die mit diesen drei Worten oder ähnlichen Äußerungen, Tatsachen bekunden, die letztlich genau so dahin gerotzt dahin gesprochen werden wie "Mahlzeit" oder "Gesundheit".

Zwischenmenschliche Beziehungen sind sicher nicht einfach, ich bin es sowieso nicht aber es erschreckt mich immer wieder, wie Menschen nicht passend zu ihren Worten handeln, geschweige denn stehen.

Man mag mich als gefühlskalt hinstellen, wenn nach "ich mag Dich", "ich mag nicht ohne Dich leben", "ich liebe Dich"  oder "Du bist für mich unersetzbar" keine gleiche Reaktion erfolgt. Für mich sind Worte, Worte die nur durch gelebte Taten, gelebte Achtung sowie gelebten Respekt und gelebtes Gefühl zu dem werden was sie sind, nämlich Zustandsbekundungen.

Zu oft habe ich vielleicht auch erlebt, das eben diese Worte nur leere Hülsen sind und das Handeln dazu absolut konträr war.

Ich handel lieber, bringe dem Menschen meine Wertschätzung entgegen und gebrauche dazu irgendwann ergänzend die entsprechenden Worte.

Menschen die mir, oder auch Menschen denen ich nahe stehe, solche Zuneigungen sehr früh bekunden sind mir suspekt und ich nehme inneren Abstand. Auch wenn ich an "Liebe auf den ersten Blick" glaube, so ist es die Zeit, die aus dem Verknallen eine Liebe wachsen lässt, eine Liebe die auf einem festen Fundament steht.

Warum ich darauf komme? Gerade eben hat hier jemand in das Telefon geweint, zu weit weg als das ich mal eben mit dem Auto in ein-zwei Stunden vor Ort sein kann um in den Arm zu nehmen.

Es gibt einfach zu viel sozial inkompetente Menschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen