Freitag, 17. Mai 2013

Treue?

Aufgrund dieser Diskussion wird mir gerade wieder klar, dass es doch so viele unterschiedliche Sichtweisen zum Thema Treue gibt.

Da gibt es die Menschen, deren Partner schon einen Treuebruch begehen, wenn er/sie jemanden zu lange anschaut.

Da wird der Treuebruch durch eine zärtliche Berührung begangen.

Der nächste sieht den Treuebruch beim intensiven Kuss.

Der nächste findet, dass der Treuebruch durch den Akt als solches erst stattfindet.

Und dann wieder der Treuebruch, dass der Partner/in während dem Akt mit dem anderen küsst.

Ist Treue wirklich so profan und körperlich?

Mir ist es nicht egal, wenn Herr U. mit X., Y oder Z. knutscht, in die Kiste steigt, ich freue mich für ihn, wenn er mit diesem Mensch eine schöne Zeit hat. 
(Voraussetzung hierfür ist,
 das ich diesen Mensch kennen lerne 
und kein ungutes Gefühl
 gegenüber der Person habe
 - so wie er bei mir eben auch)

Treuebruch ist für mich, wenn er, in meiner Abwesenheit, schlecht über mich redet -
mich absichtlich vor die Wand laufen lässt obwohl er weiß, dass ich das Problem nicht sehe und der größte Treuebruch für mich wäre die Lüge. 

Wir wissen, fühlen, leben zu wem wir gehören, das wir körperlich und zwischenmenschlich auch für andere Menschen offen sind ist eine großes Geschenk, das wir uns immer wieder gegenseitig überreichen, Treue ist so viel mehr als ein bisschen Sex.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen