Mittwoch, 29. Mai 2013

Grundsteinlegung

Heute jährt sich der Tag der Grundsteinlegung zum 40. mal.

Grundsätzlich ein guter Tag, denn sonst würde ich heute nicht existieren. Doch damit verbunden ist auch ein Geburtstag, den ich in den letzten Jahren immer gut ausblenden konnte.

Heute nicht. Die Geister kommen wieder, wenn mir jemals jemand wirklich garantieren kann, dass Geister für alle Ewigkeit in das Grau des Vergessens verschoben werden können, ich werde fast alles dafür tun.
Ja, Sie lesen richtig nur fast alles.

Es stimmt, dass sie mit der Zeit ihren Schrecken verlieren, dennoch erinnern sie mit Unbehagen an eine Zeit die im Grau des Vergessens besser aufgehoben ist. 

Ich kann nicht gratulieren, es wäre gelogen - ich will nicht gratulieren, jedenfalls nicht den Grundsteinlegern. 

Dafür gratuliere ich gerne dem Herrn T. und freue mich, dass es einen symphatischen und netten Menschen gibt, den ich kenne, der eben an diesem eigentlich schlechten Tag Geburtstag hat, denn dadurch verliert der Tag auch einen Teil des Grauens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen