Samstag, 15. Juni 2013

Abendessen

Ich hatte heute keine Lust zu kochen. Lange überlegt und für die einfache Variante entschieden.

Risotto aus der Tüte mit TK-Schnitzeln, wenns mal wieder schnell gehen soll.

Die Schnitzel waren schon auf der einen Seite goldbraun und das Risotto garte in der Mikrowelle, also Herd runtergedreht, Schnitzel gewendet und "noch eine Rauchen", eben noch die Whapp-Nachrichten des Praxisteams beantworten, noch etwas chatten...

MIST , die Schnitzel

Im Wohnzimmer riecht es schon leicht angekokelt und in der Küche stark verbrannt. Ich fluche laut, so dass mich die Nachbarn sicher hören, denn es ist warm also sind hier sowieso alle Fenster offen.

Auf dem Balkon über uns höre ich ein Telefonat und muss mir dann doch das Lachen verkneifen. Der Herr "ich bin deutscher als ihr alle zusammen und zeige Euch mal wie man sich als anständiger Lehrer verhält" Vater von zwei kleinen Kindern, die wohl neben ihm stehen so hört es sich jedenfalls an:

Hier riecht es verbrannt, sie müssen sofort kommen, bei denen unter mir brennt es. 

Frau Gold flucht wieder laut vor sich hin, ruft nach ihrem Herrn U.

SCHATZ WIR MÜSSEN WAS ANDERES ESSEN.

Mittlerweile hab ich die Balkontüren auf, es ist wieder klare Sicht im Wohnzimmer.

Doch, doch da brennt es sicher, sie müssen sofort kommen sonst brennt das Haus ab und wir sind hier gefangen. Außerdem sind die da unten sowieso komisch, wer weiß was da brennt. Ich hab da auch schon geklingelt und geklopft, da macht keiner auf. 
 Nur so nebenbei, wenn ich
zwei kleine Kinder hab, dann bewege ich mich
beim Verdacht eines Brandes ganz schnell aus 
dem Haus und stell mich nicht auf den 
Balkon, denn im Treppenhaus roch man nichts. Aber das
wäre ja auch Logik und die passt nicht zur
Blockwartmentalität. 

Ich war wirklich kurz davor hoch zu gehen und ihn zu fragen ob er noch sauber tickt. Da steht unser Lieblingshausmeister auf der einen Seite vom Garten:

Frau Gold ist alles ok bei Euch ich hab gerade nen Anruf bekommen es würde bei Euch brennen! 

Ja, klar ist alles in Ordnung, wir müssen nur gleich was zu Essen bestellen. Übrigens hat hier niemand geklingelt oder geklopft.

Was bin ich froh, wenn der 1.8. ist und die ausgezogen sind. Für Herrn U. gabs dann Lamm Spies und ich bekam Iskender Kebab und ratet mal was passiert ist:

Genau mein Essen ist dort ebenfalls angebrannt, aber die hatten noch genug da, sodass ich eine neue Portion bekam. Irgendwie sollte ich heute wohl nichts essen. 

Nächste Woche bekommen wir bestimmt ein Schreiben von der Hausverwaltung, das wir bei geschlossenem Fenster kochen sollen, weil sich der A. von oben belästigt fühlt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen