Mittwoch, 12. Juni 2013

Sie schlagen vor - Frau Gold gehorcht!

Nun gut zu früh gefreut - ganz so einfach wird es nicht, denn Sie sollen Gerichte vorschlagen. Überall gibt es Kochblogs und so, aber kocht denn jemand nach Ihren  Wünschen und probiert ein Rezept aus, bei dem Sie selber noch nicht sicher sind ob Sie das wirklich probieren wollen?

Sehen Sie hier wird es möglich, denn mir fällt mal wieder (wie so oft) nicht ein was ich dem Herrn U. heute zur Abendfütterung vorsetzen könnte.

Die Bedingung sind grundsätzlich absolut einfach:

1. Mit oder ohne Fleisch 
2. Die Zubereitung sollte von der aktiven Zeit nicht mehr als 1 Stunde + 1-1,5 Stunden Garzeit erfordern.

3. Innereien werden im Haushalt von Frau Gold nicht verarbeitet, ausser es handelt sich um Kutteln und die will der Herr U. nicht. 



4. Die Verarbeitung von Gelantine ist ausgeschlossen

Ich verspreche ich mache auch Bilder und berichte wie es Herrn U. geschmeckt hat. Zusätzlich werde ich bei der nächsten Marmeladenkoch- Aktion für die drei besten Vorschläge jeweils ein Glas zur Verfügung stellen.

Und damit es für Sie nicht ganz so einfach ist, hier eine Auswahl dessen was hier mehr oder weniger regelmässig gekocht wird und daher nicht von Ihnen genannt werden braucht:

- Indisches Curry mit Huhn
- Thai Curry mit Huhn/ Rind
- Chicken Vindaloo
- Tandorri Chicken
- Rinderrouladen
- Burgunderbraten
- Krustenbraten
- Kichererbsen Curry
- Linsen Curry
- Gemüse Curry
- Currywurst
- Tortellini überbacken
- Tortellini in allen möglichen Sossen
- Nudeln in unterschiedlichsten Varianten
- Spaghetti mit Pesto
- Pizza
- Schnitzel
- Steak
- Kartoffelsalat
- Bratwurst
- Blattsalat
- Chilli Con Carne
- Gulasch
- Tappas
- Kartoffeln mit Hering
- Calamari
- Herrn Igl. mit den Filets, wenns mal wieder schnell gehen soll



Wie sie sehen kein Fisch (ich mag nämlich selten bis gar keinen Fisch) und aufgrund der Jahreszeit auch keine Suppen, die kommen erst im Herbst/Winter wieder dran. Gemüse und Salate, ebenso wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln als "Beilagen" zähle ich nicht jeweils auf.

Also nun bin ich gespannt was Sie mir so vorschlagen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen