Sonntag, 9. Juni 2013

Goldstück

mein Name in der Chatterwelt
wer nun versucht mich zu finden, viel Spass, 
ich werde einen Teufel tun und den kompletten Namen
 veröffentlichen ;)

aber auch der Name eines Romans.

Frau Wuppi hat das Buch beim Schlendern gesehen und nicht lange gefackelt und es mir im letzten Jahr bereits geschenkt. Ich hatte es im Regal zwischen die anderen "noch lesen" Bücher gestellt und eigentlich vergessen.

Als es mir vor ein paar Wochen zwischen die Finger fiel, betrachtete ich es genau und musste mehr als breit grinsen. Der Umschlag ist ROSA = rosa geht für Frau Gold ja gar nicht, dazu kommt das ein Bettelarmband abgebildet ist, bzw. ein Teil,
Ich schreibe regelmäßig, 
aus beruflichen Gründen,
Artikel über diese Schmuckstücke 
 Frau J. unterlassen sie gefälligst 
Ihr lautes Lachen.

aber ich  dachte, als Taschenbuch ist es perfekt für die Ruhezeit zwischen den Saunagängen und in dieser Zeit ist anspruchsvolle Literatur auch nichts für mich.


Das Buch gehört sicher nicht zu den Büchern bei denen man von wertvoller Literatur spricht, aber es ist leicht und locker geschrieben. Für Leser, die einen ähnlichen Humor wie ich haben, die sich die beschriebenen Situationen und Handlungsverläufe bildlich vorstellen ist das Buch, sofern man es in der Öffentlichkeit lesen möchte, nicht zu empfehlen.

Ich glaube die Leute gestern um mich herum dachten ich habe Haschkekse gegessen oder einen Sonnenstich oder beides. Wie es in einer Schnulze so ist, wird am Ende alles gut, denn es ist ja vorbei (um mit Ladys Worten zu sprechen).

Der neue Lesestoff liegt schon bereit, wobei Herr U. aufgrund des Titels und des Covers meinte "DAS kannst Du doch nicht in der Sauna lesen, wenn Du alleine naggisch in der Sonne bruzzelst". Öhm wieso nicht???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen